gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vater ist extrem jähzornig...

gefragt von peterplastikpeterplastik am 16.10.2007 um 20:25 Uhr

allerdings nur hier daheim, gegen mich und meine Mutter. Nach außen reißt er sich zusammen, da weiß keiner, wie er auf einen losgehen kann. Besonders meine Mutter leidet darunter (ich zieh eh demnächst aus). Woher kommt das und was kann man tun, mir ist nicht ganz wohl, meine Mutter damit allein zu lassen.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.409 Vater x 547 Jähzorn x 8

borhap
beantwortet von borhap am 16. Oktober 2007 20:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ehrt dich zwar, aber du darfst dich auf keinen Fall für deine Mutter verantwortlich fühlen und Schuldgefühle entwickeln, weil du demnächst ausziehst und dein eigenes Leben führst. Ermuntere deine Mutter, sich Hilfe zu holen und wennmöglich entweder auch auszuziehen oder deinen Vater der Wohnung zu verweisen!Warum hält sie das überhaupt aus mit deinem despotischen Vater? Seine Frau zu schlagen (und sein Kind) - das geht sowas von gar nicht!!! (Egal, warum!) Ich wünsche euch viel Kraft und Mut.

Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 16. Oktober 2007 20:39

Peterplastik hat doch gar nicht gesagt, das sie geschlagen werden. Er geht auf sie los, habe ich mehr verbal interpretiert.

Kommentar von Simple_avatar9smallpeterplastik am 16. Oktober 2007 21:02

Stimmt, er ist nicht körperlich gewalttätig. Aber das andere reicht schon....danke für eure Antworten!

Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 16. Oktober 2007 23:22

Ja, mir auch, nochmals alles gute...Du machst das schon

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 17. Oktober 2007 08:45

Blaue Flecken würden verheilen und keiner merkt, daß sie mal da waren! Schlimmer sind die Narben auf der Seele - Worte können mehr Unheil anrichten!!! Kopf hoch und auch deiner Mutter, viel Kraft und alles gute ....

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 16. Oktober 2007 20:30
4x

Ist bei mir ähnlich. Ich führe die agressive Haltung meines Vaters(67) auf eine extreme Unzufriedenheit zurück. Er sieht in allem und jeden nur das Negative, kann sich über nichts richtig freuen. Er sagte mal zu mir : Arbeiten macht doch keinen Spass ! Und ich sage doch ! Seit 10 Jahren bin ich Selbständig, und es macht mir Spass. Aber es gibt so viele Faktoren die da reinspielen. Ein Mittel kenne ich leider auch nicht. Habe leider seit 1,5 Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern. Viel Erfolg !

Penelope1950
beantwortet von Penelope1950 am 19. Oktober 2007 21:25
0x

Wie alt sind Deine Eltern und war der Vater schon immer so? Oder hat er sich jetzt im Alter verändert? Ist Alkohol im Spiel? Oder könnte er zuckerkrank sein? Oder herzkrank? Es gibt viele Möglichkeiten einer krankhaften hirnorganisch bedingten Persönlichkeits-bzw. Wesensveränderung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_12
Fliegende Untertassen
Jähzorn sei eine egozentrische Sucht, sagt der Psychologe und Psychotherapeut Theodor Itten in seinem neuen Buch. Ein Interview

Herr Itten, kann man sagen, wer ausrastet, will im Mittelpunkt stehen?

Es gibt tatsächlich einige Menschen, denen diese momentane Macht über andere eine kurzfristige Lust verschafft, sodass sie gar nicht bereit sind, sich wegen ihres Jähzorns therapieren zu lassen. Bei Naomi Campbell dürfte das der Fall sein.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.