gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

vater ist alkoholkrank!

gefragt von sphinxx87 am 24.10.2008 um 13:50 Uhr

hallo mein vater trinkt seit 2 wochen ununterbrochen jeden tag vodka er wird immer aggressiver und verspottet, beleidigt und bedroht meine mutter und mich. als der arzt kam hat er nur gesagt ich kann mit dem patienten nichts machen weil er "im moment" niemandem bedroht und selber auch nicht aus diesem zustand rauskommen will. er behandelt uns wie sklaven aber ich wüsste auch nicht wohin wir verschwinden sollten weil wir ausländer sind. wir haben die vermutung dass es ihm gefällt uns so zu behandeln weil er früher auch so ähnlich behandelt wurde. kann mir jemand bitte helfen? danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

alkohol x 3.251 sucht x 915 alkoholkrank x 6

fatu29
beantwortet von fatu29 am 24. Oktober 2008 13:53
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auch ausländer haben hier ein recht auf schutz,geht ins frauenhaus da wird euch geholfen mit wohnung geld etc

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 24. Oktober 2008 14:08

Was zum Teufel soll ein junger Mann im Frauenhaus?

Kommentar von Ffbfcfa07df5cbc5f58b9f9aa6ca19d2smallfatu29 am 24. Oktober 2008 14:10

wie junger mann??wenn der junge noch keine 18 ist darf er natürlich mit ins frauenhaus

Kommentar von bigbigAL am 24. Oktober 2008 14:52

dem nick nach sollte er dieses jahr 21 werden,wenn er´s noch nicht ist...

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 24. Oktober 2008 13:52
6x

Deine Mutter kann mit dir in ein Mutter-Kind-Haus, dort werdet ihr anonym gehalten und euer Vater kommt nicht rein. http://ak-lebensrecht.de/hilfe/adressen.html

medic
beantwortet von medic am 24. Oktober 2008 13:51
6x

frauenhaus?

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 24. Oktober 2008 13:53
4x

Hey, das braucht ihr euch nicht gefallen zu lassen. Auch könnt ihr in eine andere Wohnung ziehen. Ohne den Vater (eventuell erst einmal in ein Frauenhaus). Leider hat der Arzt recht. So lange der Vater uneinsichtig ist und keine Hilfe will, kann niemand etwas für ihn tun. Er muss erst einmal so tief auf den Boden sinken, um dann vielleicht Hilfe anzunehmen. Ich wünsche euch Kraft und Mut.

anonym
beantwortet von bigbigAL am 24. Oktober 2008 13:53
4x

habt ihr freunde oder verwandte bei denen ihr unter tauchen könnt?das er merkt was er verliert wenn er so weiter macht...

Smash
beantwortet von Smash am 24. Oktober 2008 13:54
3x

Hole Dir Rat bei Alanon. Das ist die Familien- und Angehörigengruppe von AA. Die können Dir am besten Rat geben, wie Du damit umgehen kannst. Ruf an, und laß Dir die nächste Gruppe geben und geht da einfach ohne Anmelsung zum nächsten Treffen.

Hier findest Du die Kontaktadressen:

http://www.al-anon.de/

meinName
beantwortet von meinName am 24. Oktober 2008 13:54
2x

Wem nicht geholfen werden will dem kann man nicht helfen...Es gibt Möglichkeiten wie z.B. ambulanter/stationärer Entzug, die AA usw. Aber wenn er nicht will u. vielleicht auch gar nicht einsieht das er ein Problem hat...Setzt euch alle zusammen und sagt ihm wie sehr ihr darunter leidet und das ihr möchtet das er sich helfen lässt. Wenn er nicht einsichtig ist dann geht. Solche Menschen müssen meist erstmal ganz unten sein um sich wieder zu berappeln. Lasst euch nicht mit runterziehen!

biene87
beantwortet von biene87 am 24. Oktober 2008 13:52
2x

Oh je, das hört sich nicht gut an! Wenn er euch bedroht könnt ihr ihn anzeigen! Alles Gute

onlineboy1
beantwortet von onlineboy1 am 24. Oktober 2008 13:51
2x

anonym
beantwortet von sphinxx87 am 24. Oktober 2008 15:31
0x

danke für alle antworten! ps: ich bin 20

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.