Frage von Anni263689, 48

Vater interessiert sich nicht für uns.?

Guten Tag,

Ich hab ein großes Problem, das mich sehr belastet.

Es geht um meinen Vater: Er interessiert sich nicht wirklich um unsere Familie. Naja, was heisst Familie. Meine Eltern wollten sich schon 100× trennen. Meine Mutter weiss, das er ein richtiges A********ist, ist aber nur noch mit ihm verheiratet wegen uns (meine 15-jährige Schwester, mein 7-jähriger Bruder und ich). Er hingegen ist nur noch verheiratet, weil meine Mutter immer für ihn kocht, und weil er dann unterhält zahlen muss. Er sorgt sich einfach nur um sein Wohl.  Er bezahlt eigentlich fast nix für uns, vor allem nicht für meine Schwester und mich. Er ist zwar manchmal ganz nett, aber das auch eher nur zu meinem Bruder. Für den kümmert er sich auch mehr.Er arbeitet von Montag - Freitag und hat am Wochenende frei. Am WE ist er auch meistens weg, fährt in irgendwelche Märkte und so was. Wenn er mal da ist, ist er nur am rumschreien und redet alles schlecht. 'Wir würden ja nie lernen und sind eh nur am Handy'.

Er weiss garnix über mich. Er weiss nicht mal wann ich Geburtstag habe oder in welche Klasse ich gehe. Interessiert ihn auch nicht wirklich. So jemand hat meiner Meinung nach den Name Papa nicht verdient. 

Meine Mutter versucht das alles eher gut zu reden, und will nicht so, das wir das merken wie er ist, aber das habe ich schon längst. De

Ich wünsch mir immer öfter, das meine Eltern sich trennen und wir dann Ruhe von ihm haben, weil ich es nicht mehr aushalte. Am Wochenende würde ich am liebsten gar nicht zu Hause sein. Ich bin manchmal echt froh das es die Schule gibt, ein Grund mehr nicht zu Hause zu sein. Ich finde es sogar inzwischen in der Schule besser als zu Hause. 

Was soll ich tun :(?

Antwort
von aribaole, 18

Sprecht ihn drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten