vater in jva besuchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sich dein Vater in Strafhaft befindet, kannst du die entsprechende Haftanstalt anrufen.

Meistens haben diese eine " Besuchsabteilung ", die mit dir einen Besuchstermin abstimmen kann und auch erklärt, welche Bedingungen gelten, da es in den Vollzugsanstalten unterschiedlich geregelt ist.

Für Inhaftierte, die sich in Untersuchungshaft befinden, ist das Gericht zuständig, welches den Fall bearbeitet b.z.w. den Haftbefehl ausgestellt hat.

Dort muß man eine Besuchserlaubnis beantragen, da nicht jeder einen Untersuchungsgefangenen besuchen darf...z.B. aus Trennungsgründen mit Tatbeteiligten.

Gruß,

fraschi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
06.08.2016, 06:39

danke für die antwort :) ich habe jetzt schon die erlaubnis dass ich ihn besuchen darf und fahre nächdte woche hin

0

Hallo,in der Regel stellt der Gefangene in Strafhaft den Besucherantrag und in den meisten Anstalten können pro Besuch 3 Personen mitkommen. Anders verhält es sich in U-Haft, da muss der Besucher bei der zuständigen Staatsanwaltschaft/Gericht eine Besuchserlaubnis beantragen.Der "orangen Zettel" kann nicht kopiert werden, falls du nun deinen Vater besuchen willst, denke unbedingt an einen GÜLTIGEN Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
14.06.2016, 20:05

ok danke. meine oma und mein onkel sind auch dabei also wären wir zu dritt

0

Beantrage einen neuen. Ich weiß zwar nicht was genau das für ein Dokument das ist aber sollte es ein amtliches Dokument sein und du kopierst es könntest du vielleicht Schwierigkeiten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
13.06.2016, 22:04

ok danke weist du wo ich das beantragen muss?

0