Frage von Loline20, 68

Vater in Gefahr?

Heey Leute, mein Bruder ist Drogenabhängig. Gestern kam er nach Hause und ich hatte mich ein bisschen um ihn gekümmert, da er dachte dass er Stimmen hören würde und ihn alle Menschen verarschen wollen und alle mit ihm ein falsches Spiel spielen. Er hatte sich auch gewundert, warum man Fliegen fliegen hört und warum aus einem Lautsprecher Musik raus kommt. Ich war alleine mit ihm und wusste auch nicht wirklich wie ich mit ihm umgehen soll. (Meine Eltern waren weg) Ich hatte schon etwas angst vor ihm, da ich ihn so noch nie erlebt hatte. Es war wirklich noch nie so schlimm. Ich weiß leider auch nicht was er alles genommen hat. Die restliche Nacht ist er die ganze Zeit überall in der Wohnung rum geschlichen, ich habe aber keine Ahnung was er gemacht hatte. Ich hatte kein Auge zugedrückt, da ich echt nicht wusste was ich tun sollte. Heute morgen bin ich dann früh aufgestanden um meinen Bruder zu wecken, weil er den Wecker halt nie hört. Er war plötzlich total aggressiv, wollte nicht zu seinem Termin und auch nicht aufstehen. Er hatte die ganzen Türen zugeschlagen und ist dann später abgehauen, obwohl er einen sehr wichtigen Termin hätte. Später sind meine Eltern von der Arbeit gekommen und ich habe ihnen alles erzählt. Die haben sich dann auf die Suche nach ihm gemacht und haben ihn auch gefunden. Mein Bruder war wieder total aggressiv, hat meinem Vater den Geldbeutel weggenommen, die Scheine behalten und das Kleingeld gegen die Fenster geworfen und ist dann auf mein Vater losgegangen, weil er ihn umbringen wollte. Meine Eltern haben die Polizei gerufen, die aber nicht kommen möchte. Ich weis nicht was man tun kann. Was kann ich tun, dass mein Bruder wieder normal wird und wir haben mittlerweile alle angst vor ihm, weil er so unberrechenbar ist. Hilfe! (PS: Ich bin seine jüngere Schwester)

Antwort
von CoconutKizzzz, 28

Hey. Erst einmal tut mir das sehr leid, dass Eure Familie jetzt so darunter leiden muss. Die Polizei wollte wahrscheinlich nicht erscheinen weil sie machtlos sind. Deutsche Polizei darf ja nun einmal nichts machen ausser Strafzettel zu verteilen. Bei allem anderen sind sie die ersten die weglaufen. Dein Bruder war mit Sicherheit so agressiv da er Geld für neuen Stoff benötigte was dein Vater aber in dem Moment nicht dabei hatte. Ich würde mit meinen Eltern persönlich zur Polizei fahren und ( so schwer es auch ist ) eine Strafanzeige bzw. Einstweilige Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz gegen deinen Bruder erwirtschaften. Dann wird sich die Polizei diesem annehmen und darum kümmern müssen. Viel tun können sie leider auch dann nicht ehe dein Bruder nicht bereit ist eine Entziehungsklinik aufzusuchen.

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Die Polizei "möchte" nicht kommen?

die kann ihn sogar einweisen lassen!

Das ist ihre Pflicht, da einzuschreiten!

wie alt ist er?

Was macht er gegen seine Abhängigkeit?

du kannst nichts tun, das muß er machen u. es vor allem wollen!

Setzt euch (vor allem deine Eltern) mit einer Drogenberatung in Verbindung u. zwar so schnell als möglich!

Kommentar von Loline20 ,

Er ist 18 und er ist schon seit über einem Jahr süchtig. Er war eine Woche in einer Entzugsklinik, ist aber dann abgehauen. Meine Eltern waren schon oft bei Polizei oder einer Drogenberatung. Leider konnten die auch nicht viele Tipp's geben.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Die Drogenberatung kann keine Tipps geben?

Aber sie können sagen, wie sich Angehörige verhalten sollen!

Da er volljährig ist bleibt nur die Möglichkeit, ihn vor die Tür zu setzen, so hart das ist!

aus einer Klinik kann er eigentlich nicht abhauen, da kommt er gar nicht raus im Anfang, wenn er einen Entzug macht!

Antwort
von Quelkox, 8

Ich persönlich habe auch solche Probleme gehabt, das Aktuellste ist mit dem deines Bruders ähnlich (bedrohen aggressiv sein, solche Dinge halt).
Wahrscheinlich hat er durch seinen exzessiven Drogenkonsum Paranoide Wahnvorstellungen od. auch Schizophrenie.
Meine erste Zeit lange hatte ich mich in eine Thetapieeinrichrung begeben um mit der eigwntlichen Sucht umzugehen, in weiterer folge wurde ich mit der Zeit was verstrichen war auch auffällig (unkontrollierbar) und Gewalttätig.
Ausschlagebend ist dan die exikutive gewesen die was mit Sondereinsatzkommando (Deutschland SEK, Österreich Cobra) der Polizei kam. Die haben mich dan verhaftet paar Tage festgehalten und nun war alles wieder okay.

Antwort
von chrisi565, 21

Wie die Polizei wollte nicht kommen?? ..

Da hilft nur mehr Psychater oder Einweisung das ist eine Gefährdung in eurem Umfeld wenn er nicht mehr einschätzbar ist.

Antwort
von Kandahar, 23

Dein Bruder ist eine Gefahr für seine Umwelt. Deine Eltern sollten ihn zwangseinweisen lassen!

Antwort
von NekitSchulz, 13

Krankenwagen rufen oder zum Psychiater gehen und sagen das das ein bar ist

Antwort
von faymorgane, 15

Um Himmels willen! Warum wollte die Polizei nicht kommen? Ihr braucht unbedingt Hilfe von aussen und auch dein Bruder selbst braucht dringend Hilfe! So wie es klingt muss er erst mal in eine psychiatrische Klinik. Das könnt ihr nicht alleine, erklärt das der Polizei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten