Frage von StillesPapier, 47

Vater im Urlaub und kann Ausbildungsvertrag nicht unterschreiben, was tun?

Hallo, ich habe noch für den 01.08.2016 einen Ausbildungsplatz gefunden, jedoch sind meine Eltern getrennt und ich wohne bei meiner Mutter. Mein Vater hat noch Sorgerecht, jedoch ist er im Urlaub und kann deshalb den Vertrag nicht unterschreiben. Was kann ich tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Stellwerk, 42

Ich versteh nicht ganz: hat Deine Mutter denn nicht auch das Sorgerecht und kann unterschreiben? Oder müssen beide Eltern unterzeichnen?

Kommentar von StillesPapier ,

Der Chef meinte, ich solle meinen Vater holen, damit er auch unterschreibt.

Antwort
von shooter3009, 28

Wenn dein Chef unbedingt beide Unterschriften braucht, dann erkläre Ihm die Situation und sag ihm, dass er sich noch gedulden muss.

Antwort
von sozialtusi, 47

Einfach Deine Mutter unterschreiben lassen - reicht.

Der Chef meinte, dass man eine Unterschrift von beiden braucht. Meine Mutter hat schon unterschrieben.

Kommentar von sozialtusi ,

Eigentlich muss das nicht sein... Ich hab schon so viele Ausbildungsverträge in der Hand gehabt - da standen nur sehr selten zwei Unterschriften drauf.

Ich werde bei dem Chef anrufen und nachfragen.

Chefs wissen das oft nicht. Ruf einfach bei Deiner zuständigen Kammer an.

Hab grad in der Kammer angerufen, der Mann am Telefon meinte, ich solle den Chef fragen, ob ich die Unterschrift nachreichen könne.

Das ist auch noch eine Option ;)

Kommentar von Stellwerk ,

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, also das nachreichen. Kann Dein Vater im Urlaub vielleicht an ein Fax rankommen? Dann kann er Deinem Chef ja schon mal faxen, dass er dem Vertrag zustimmt und unterschreiben wird, sobald er zurück ist.

Der Chef wird es am Montag wegschicken und mein Vater wird die Unterschrift nachreichen. Dankeschön für die Hilfe! Bekommst den Stern, wenn die 24 Stunden um sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community