MamaJuli2005 am 09.02.2008 um 21:52 Uhr
Meine Eltern sind seit 14 Jahren getrennt und haben alle beide neue Partner! Mein Vater ist verheiratet und hat mit seiner jetigen Frau 6 Kinder im Juni 7 Kinder! Und seit dem das erste Kind da ist also seit ca 12 Jahren kennt er so zu sagen mein Bruder und mich nicht mehr! Er hat sich seit dem er seine neue Frau hat total verändert ihm ist alles egal und sagte kmal zu mir du bist garnicht wie meine Tochter sondern wie eine Bekannte.... habe oft genug versucht ihn die Augen zu öffnen das man die Kinder aus erste Ehe nicht bergessen sollte aber das war ein griff daneben! Habt ihr auch mal solche erfahrungen gemacht?
Hallo MamaJuli2005!........Ja, das ist echt traurig und ungerecht...ich kenne das auch.....nach jahrelangen Annäherungsversuchen, die stets scheiterten, habe ich mir gesagt: Ich habe mir meine Eltern nicht ausgesucht, und das Recht eine Chance auf ein glückliches Leben verdient.....Dazu brauche ich nicht einen Menschen, der mich ständig verletzt, ob aus Dummheit oder anderen, mir ewig unverständlichen Gründen.......So entließ ich ihn aus meinem Seelenleben und auch aus meinem ganzen Leben.....Du hast nicht die Verpflichtung, Deine Eltern zu lieben und zu ehren....wenn sie es nicht verdient haben.....es ist keine Kunst Kinder zu "machen", aber eine Kunst sie als wertvollen, eimaligen und niemals zu ersetzenden Schatz anzusehen und es ihnen zu vermitteln....Ich finde es ist die Wichtigste und größte Pflicht und Verantwortung ( und Vergnügen)der Eltern, es ihrem Kind von Anfang an zu vermitteln, zu sagen, vorzuleben.........Ich habe zwei sehr schwierige Kinder geboren und weiß wovon ich rede...........Streiche Deinen Vater aus Deinem Leben, ohne Groll und Quälerei. Er hat Dich einfach nicht verdient.........Eventuell kommt er mal auf Dich zu, aber rechne nicht damit, alles ist ok, solange Du weißt, daß Du es wert bist beachtet, geachtet und geliebt zu werden.Habe Dich selbst ein bißchen gern, wir sind alle keine Engel, aber kein Kind hat es verdient, vergessen zu werden.........es macht unglücklich, frißt Dich auf und wenn Du selbst Familie hast, überträgst Du es unbewußt auf Deine eigene Familie. Das wäre tragisch.......Liebe wächst, wo Liebe gesät wird, und wenn keine Saat gestreut wurde, besinne Dich auf Deine eigene, wertvolle innere Fruchtbarkeit. Da ist Liebe drin!.............Liebevolle Grüße von...........Madcat

Es gibt leider solche Menschen wie Deinen Vater, die nur sehr eingleisig fühlen und denken können. Versuch stark zu sein und Dich damit abzufinden, denn wie Dein Versuch gezeigt hat, ist er nicht in der Lage sich zu ändern. Versuche selber, offen und flexibel zu werden und zu bleiben.
Ich Antworte Dir jetzt erst mal als Elternteil in einer ähnlichen Situation. Der Kontakt zu Kindern ist nach einer Scheidung nicht immer einfach, erst recht nicht, wenn das Elternteil bei dem die Kinder leben den Kontakt zum anderen Elternteil nicht will. Schwierig wird es dann, wenn die Kinder mißbraucht werden, um den anderen Elternteil unter Druck zu setztn. Ich habe meine Kinder seit 2 Jahren nicht gesehen, und weiß auch nicht, ob ich dem noch gewachsen bin. Aber es ist mit Sicherheit nicht die Schuld meiner Kinder und ich bin mir sicher, das ich den Kontakt zu Ihnen wieder Aufbauen kann, wenn Sie Ihr eigenes Leben führen. L.G.
Was willst Du bei Deinem Vater einfordern? Liebe, die er nicht mehr empfindet? Sorge, die er nicht fühlt?
Laß ihm ungehindert sein jetziges Leben, es ist seines und nicht Deines. Er hat für sich entschieden.

Ich habe mich auf einer art und weise schon damit abgeschlossen es ist einfach nur so traurig! Da es ja unser Vater ist und er war mal ganz anderst von der Person her bis er seine neue Frau kennen gelernt hat
Ich habe ja Familie eine kleine Tochter!Und die hat er bis jetzt einmal gesehen beim einkaufen zu fällig