Vater hat versteckte Kamera inMEINEM Zimmer

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen er Wirklich eine kamera verstekt hat macht er sich strafbar und stört auch deine Entwicklung Du hast ein recht auf deine Privatspfäre und wen er das nochmal sagt sage ihm du gehst deswegen zum jugendamt.Rede mal mit deiner Mutter daüber und schaue mal an gegenstände nach die möglisch den ganzen raum im Blick haben und Teilen deinem Vater mit das das eine Urhebungsverletzung ist und du ihn anzeigst deswegen dieses jahr wurde dies sogar noch vom gesetzgeber verschärft um auch jugendliche zu schützen.Du darfst ohne deine erlaubnis nicht gefilmt werden und erst recht nicht in deinem zimmer du kanst ihn entweder anzeigen oder du läst das jugendamt das problem beseitiegen dan bekommt er auch seine Lektion. Nur zu Überwachung von Menschenmengen und zb in kaufhüsern darf gefilmt werden aber nur in der öffentlichkeit nimals im Privatenbereichen Das dürfen auch deine Eltern nicht.

Das ist Verletzung der Privatsphäre! Eigentlich müssstest bzw. könntest du ihn anzeigen aber es ist auch verständlich wenn du es nicht tun willst. Hast du vllt. eine Vertrauensperson an die du dich wenden könntest? Wie zb. Deine Mutter? Oder versuche mit deinem Vater darüber zu reden? Sag ihm einfach deine Meinung dazu! Selbst wenn es eine Androhung ist,sowas ist einfach nicht OK!

Hallo Lovergirl30,

ich würde nochmal versuchen, in aller Ruhe mit deinem Vater darüber zu sprechen. Das ist ein erheblicher Eingriff in deine Privatsphäre, den du nicht dulden solltest. Falls er sich Sorgen wegen Drogengeschichten macht etc, erklär ihm, dass du damit nichts am Hut hast. Und versuche zu erfahren, was er damit bezwecken. Wie du sie findest? Einfach das ganze Zimmer auf den Kopf stellen fürchte ich. Leider weiß ich nicht, wie die rechtliche Lage aussieht. Ich wünsch dir viel Erfolg!

Also ich bin jetzt kein Psychologe aber ich würde mit deinem Vater mal unter 4 Augen darüber reden. Wenn er dann immer noch behauptet, dass er eine Kamera in deinem Zimmer versteckt hat, würde ich das ganze Zimmer danach absuchen. Es könnte aber auch sein, dass er ein Überwachungsprogramm auf deinem Computer, Handy, etc. installiert hat. Ich würde also auch vorsichtshalber alle Kameras auf deinen Geräten abkleben. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst dein Problem mit deinem Vater schnell und ohne Streit lösen. :)

Ich würde die Kamera erstmal suchen in deinem Zimmer. Eine besondere Technik gibt es hier nicht Eine normale Kamera wird es wenn nicht sein Sondern Spycams... Wenn es sie wirklich gibt dann tut es mir leid. Moralisch ist Er jetzt schwer im Roten Bereich Genauso in der Rechtslage. Vllt kannst du dir den Inhalt der Aufnahmen anschauen und bewerten. Sexuelle Aufnahmen (Nackt,Selbstbefriedigung) steigern die Rechtliche Strafe enorm Wenn du es willst das er eine Schwere Strafe kriegt musst du zur Polizei mit Beweisen Moralisch hat er es. Du musst dich dann entscheiden