Frage von NeXusGun, 26

Vater hat Mutter mit Messer bedroht - Ich war ein Kind?

Immer wieder mal in der Küche und ich hab das gesehen. Wurde ich traumatisiert? Viele sagen ich werde genauso;(

Antwort
von Bargh, 12

Naja, wenn Dein Vater Deine Mutter mit einem Messer bedroht hat, dann war das ja nur die Spitze des Eisberges. Da ist sicherlich noch deutlich mehr vorgefallen.

Es kann schon ganz sinnvoll sein, wenn Du da mal mit Deinem Arzt drüber redest.

Antwort
von Secretstory2015, 12

Ob Du davon ein Trauma erlitten hast, das kann Dir von uns hier niemand sagen. Aber dass Du zwangsläufig genauso wirst, ist kompletter Unfug.

Kommentar von pnnrwxxr ,

schon rein aus rache würde das gehen

Kommentar von Secretstory2015 ,

Das es möglich ist, habe ich nie verleugnet. Ich sagte nur, dass es keine zwangsläufige Folge ist.

Kommentar von NeXusGun ,

das Ding ist ich musste Kamera halten:(

Kommentar von Secretstory2015 ,

Dann geh zu einem Psychologen und mache eine Therapie.

Antwort
von maroc84, 14

Ist es dich das Paradebeispiel dafür, dass du traumatisiert bist, wenn du dir (im Erwachsenenalter?) darüber nun solche Gedanken machst?

Sprich mit einem Arzt, ob es nicht sinnvoll wäre mal mit einem Psychotherapeuten/Psychologen zu konsultieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten