gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vater gestorben, Mutter jetzt im Altenheim, müssen die Einfamilienhäuser sofort verkauft werden?

gefragt von tina1960tina1960 am 13.01.2009 um 21:06 Uhr

mein Vater hat im Testament angeordnet, dass die Häuser 10 Jahre nicht verkauft werden dürfen. Meine Mutter könnte das als Alleinerbin ändern, allerdings ist sie leicht dement, wir haben das aber noch nirgendwo angegeben. Wir möchten die beiden Häuser natürlich gerne behalten, eins ist vermietet, das andere steht zur Zeit leer, könnte aber vermietet oder evtl verkauft werden, wenn meine Mutter das Testament ändern würde. Ich habe ein sehr geringes Einkommen, meine Kinder studieren beide. Wozu würdet ihr uns raten? Ich würde natürlich die Häuser gerne für meine Kinder erhalten...

Lieben Dank für eure Hilfe

Tina

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hausverkauf (154)
Altenheim (68)