Frage von Girly7, 47

Vater Geld vom Sparbuch hohlen?

Hallo

Ich bin 14 Jahre und habe zur komminuon 1.200€ bekommen. Das Geld hat meine Mama dann auf mein Sparbuch aber ich kann doch mit dem Geld machen was ich will denn man hat es mir ja geschenkt als ich 8 oder 9 War. Meine Frage ist jz ob mein Vater die 1.200€ vom Sparkonto abholen kann da ich mir ein Mac book air davon kaufen will. Das Problem ist nur das meine Mama nicht damit einverstanden ist und es nicht einsieht das Geld abzuheben. Kann mein Vater das auch ohne Erlaubnis meiner Mutter abholen?

Vielen Dank für die antworten Lena

Antwort
von zersteut, 24

Naja es gehört zwar dir jedoch kann dir deine Mutter verbieten ein Macbook zu kaufen und sogar zurück bringen!

PS: warum ein Macbook?? Waruuuummm???

Antwort
von DrBrainwash, 47

rechtlich nicht, praktisch kann es sein, dass er das geld abheben kann

und nein, es ist zwar dein geld, aber bis du 18 bist, entscheiden deine erziehungsberechtigten , was damit passiert

und deine mutter wird das mac-book zurückgeben

Kommentar von Girly7 ,

Also wenn meine Mutter damit einverstanden wäre würde es gehen oder?

Kommentar von DrBrainwash ,

die bank wird ihm das geld auch so geben

Kommentar von LuxMayer ,

Ja, sonst hättest du ein MacBook und zerstrittene Eltern.

Kommentar von DrBrainwash ,

und du brauchst das mit 14 auch definitiv nicht

Kommentar von Girly7 ,

mein Vater hat bei Apple angerufen da ich ein iphone 6s bekomme und wollte fragen ob er Rabatt bekommt und mit einem Mac book bekommt man auf das iphone und Mac book sehr viel Rabatt und da ich schon immer ein Mac book wollte (warum das erkläre ich in einer andern Antwort ) und meine Eltern sind schon total verstritten ich hab zu meiner Mama ein total schlechtes Verhältnis und sie erlaubt es nur nicht weil sie mir gsrnichts erlaubt

Kommentar von funkstar85 ,

Ich hab ehr das Gefühl, dein Vater schiebt dir alles in den Hintern und kauft deine Liebe. Warum hast du ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter weil sie dir sowas teures nicht erlaubt oder hast du noch andere Gründe? Nur weil jemand nicht kauft was du willst, ist er automatisch blöd. Aber mit 14 ist das heutzutage wohl so.

Kommentar von Girly7 ,

Nein ich habe sehr viel meinem Vater geholfen und dafür gearbeitet Nein das hat damit überhaupt nix zu tun. es gab da mal einen Vorfall seit dem Alles anders ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten