Frage von IKEISBLAUBARSC2, 60

Vater Geld geliehen und er wills mir nicht zurück geben... Was jetzt?

Hallo ich 14 habe meinen Vater 135 Euro geliehen schön und gut doch jetzt wo meine Eltern getrennt sind wegen schwere Problemen und ich ihn hasse und er mich auch will er mir mein Geld nicht geben.... Kann ich ihn Anzeigen oder sonstiges ?

Antwort
von SeifenbIase, 13

Kann ich ihn anzeigen oder sonstiges ? GottoGott..... geht's noch? Was bist du nur für ein Sohn? Schon allein deine Worte ich ihn hasse und er mich auch finde ich unmöglich. Dein Vater hasst dich sicher nicht und wenn du ihn hasst, dann tust du mir unendlich leid. Hass ist so ein abartiges und negatives Gefühl, das man überwinden sollte, Hass vergiftet das Herz und die Seele. 

Das Geld kannst du unter 'negative Erfahrungen' abhaken. Punkt. 

Kommentar von unddannkamessah ,

Ich würde mich eher fragen, was ist das für ein Vater. Wieso muss der Sohn Geld leihen?
Bei einem 14-jährigen würde ich das Problem kaum auf den Sohn schieben.
Da redet die eine Partei dem Kind etwas ein und dieses lässt sich leicht beeinflussen, usw.
Du kommst offensichtlich nicht aus einer Scheidungsfamilie, da ist so etwas nicht selten.

Antwort
von Unkraut1401, 36

Was schriftliches hast du bei dem Betrag und in der Familie wohl nicht. Wenn du jemanden hast, der das bezeugen kann, kannst du (bzw. deine Mutter da du noch keine 18 bist) theorethisch zivilrechtlich gegen deinen Vater vorgehen, was bei dem Betrag aber wohl auch keinen Sinn macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community