Frage von Niclas100299, 70

Mein Vater fängt jedes Mal das Trinken an wenn er mit seiner Freundin Streit hat?

Hallo :)

Mein Vater fängt jedes Mal das Trinken an, wenn er mit seiner Freundin Stress oder Streit hat. Er trinkt jedes Mal so viel das er Betrunken Is und das stört mich sehr, weil Er dann ziemlich aggressiv wird und sich umbringen will.

Was kann ich dagegen machen? Des Is echt nickt zum aushalten weil es so ziemlich jeden Tag vorkommt 😔

Antwort
von Schuhu, 19

Geh ihm aus dem Weg, wenn er besoffen ist. Wenn er nüchtern ist, sprich mit ihm über deine Angst und deine Abscheu vor ihm, wenn er betrunken und aggressiv ist. Es ist ja keine Lösung des Problems, bei jeder Auseinanderstzung sich dicht zu saufen und andere, die nichts mit dem Streit zu tun haben, in Angst und Schrecken zu versetzen. Gut wäre es, wenn er einsehen könnte, dass er auf dem Weg zum Alkoholismus ist (wenn noch nicht so dort angelangt) und etwas an seinem Trink- und Konfliktlösungsverhalten ändern würde.

Antwort
von Plexkuchen11, 35

Sag ihm es einfach...wenn er dich liebt bzw dir zuhört wird er es auch lassen!
Wenn die so oft Streit haben können die ja Schluss machen
Viel Glück🍀
LG Plexkuchen11

Antwort
von derhandkuss, 13

Du kannst zwar Deinen Vater darauf ansprechen. Fehlt Deinem Vater aber die Einsicht, dass er hier ein Problem hat, besteht zudem keine Einsicht, hier etwas ändern zu wollen, hast Du kaum Möglichkeiten einer Änderung der Situation. So Leid mir das tut.

Antwort
von Jenny6969, 10

Hey,
sprich aufjedenfall mit ihm. Er ist dein Vater, sag ihm alles was du hier jetzt auch hingeschrieben hast.

Ich würde ihm vielleicht an deiner Stelle auch Hilfe holen, Psychologe oder so....

Aber am wichtigsten: "Rede mit ihm!" Und zwar dann wenn er nicht betrunken ist. Das ist immer so ne' Sache.....

Mfg Jenny

Antwort
von Ille1811, 9

Wenn du Probleme durch das Alkohol trinken deines Vaters hast, kannst du zu Al-Anon gehen. Du kannst auch seine Freundin auf diese Selbsthilfegemeinschaft aufmerksam machen.

Antwort
von Maximilian50000, 27

Versteckt das Bier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community