Frage von eyrehead2016, 144

Vater enttäuscht weil er mir ne Überraschung gemacht hat die ich nicht gebrauchen kann?

Mein Vater hat mir so eine Musikbox als Überraschung geschenkt. Ich habe öfters mal im Internet danach geschaut. Ich kann die aber wirklich nicht gebrauchen. Ich höre nie laut Musik oder so. Als kleines "Spielzeug" ist es alle Male cool aber sonst kann ich nichts mit anfangen. Mein Paps ist natürlich enttäuscht darüber. Was soll ich denn jz machen? Ich bin so ein Mensch, was ich nicht gebrauchen kann oder ich gar nicht will, kucke ich auch nicht an. Soll ich das Teil jz behalten und rum stehen lassen oder was anderes? Das Teil hat ja auch 70€ gekostet.

Antwort
von Merkantil, 23

Gute Boxen sind nicht nur für laute Musik gut; gerade leise Musik klingt aus ihnen viel plastischer (man hört viel mehr Details), als wenn man schlechte Lautsprecher oder Kopfhörer benutzt.

Und ansonsten solltest Du eben versuchen, Deinem Vater klar zu machen, wie dankbar Du ihm bist für die Mühe, die er sich gemacht hat (und für das Geld, das sie gekostet haben), und daß Du selber traurig bist, daß es eben doch nicht gepaßt hat.

Und solange er nicht mit Dir reden will, weil er auf Dich sauer ist, kannst Du ihm das ja schriftlich geben.

Und wenn Ihr Euch wieder vertragt, findet Ihr sicher zusammen  irgend eine Lösung.

Alles Gute!

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich höre ja nicht oft Musik, nur im Bus mit Kopfhörer. Ich weiß es ja zu schätzen aber was soll ich denn damit? Zurück schicken will er es nicht also ist es dann nicht mehr mein Problem. Ist ja sein Geld...

Antwort
von OZwergO, 77

Du musst ja nicht laut Musik hören, nimm sie halt her wenn du dein Zimmer aufräumst o.ä. und hör nebenbei Musik in Zimmerläutstärke.

Oder nimm sie mit wenn du bei Freunden bist, vllt haben die keine. Die Dinger sind ja ganz schön praktisch.

Antwort
von 19umut07, 73

Lass es einfach hör ein paar Tage extra laute Musik. Damit dein Vater nicht ganz so enttäuscht ist!!

Antwort
von Wonnepoppen, 66

wie alt bist du?

Man sollte vorher darüber reden, dann erspart man sich eine Enttäuschung!

16. er wollte mir ja eine Freude bereiten. Aber ich kann es nicht gebrauchen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das glaube ich ja! Aber er hätte sich die Enttäuschung sparen können u. mit 16 kann man durchaus selber  einen Wunsch äußern, dann wäre beiden geholfen gewesen!

Ist halt doof gelaufen :/

Ja, ist es!

vielleicht kann er sie im Internet wieder verkaufen, oder zurück geben?

es nützt ja nichts, wenn du keine Verwendung hast?

Im Moment ignoriert er mich :(

Das bringt doch nichts!

Ich hoffe, er fängt sich wieder?

Zurück schicken will er es ja auch nicht. Er lässt es lieber rum stehen, in der Hoffnung, dass es mir in paar Monaten gefällt.

Das ist dann sein Problem, du bist doch kein kleines Kind mehr?

Antwort
von Greta1402, 80

Vielleicht kann er es ja gebrauchen ?

Ne, mein Papa ist nicht für sowas und außerdem ist es rosa😔

Kommentar von Greta1402 ,

Na und ?
Rosa ist doch nur eine Farbe .

Und meine Mama oder einer von deinen Freunden ?

Nicht meine ,deine :D

Ne, verschenken kommt nicht in Frage

Kommentar von OZwergO ,

Wenn deine Mutter die Box gebrauchen kann, bleibts ja in der Familie. Oder jeder von deiner Familie kann sich die Box holen wann er/sie möchte. Dann hat deine ganze Familie was davon.

Bei eBay verkaufen ?

Hab nur meinen Vater

Antwort
von Schafpeter, 59

Vielleicht kann man sie noch zurückgeben oder umtauschen

Er ist aber trotzdem enttäuscht und das tut mir ja auch irgendwie weg 😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community