Frage von yaaintshit, 28

Vater eifersüchtig auf MEINE freunde? Wtf? Hilfee 17 jahre alt!?

Hei Leute! Was geht? Also, ich bin 17 und habe folgendes bemerkt: wenn ich mit meinem Vater in die Stadt bin und ein Junge aus der Schule mich begrüßt, also ganz normales "hi" oder eine normale umarmung, ist mein Vater neidisch... habe ich das Gefühl. Er guckt den Jungen, mit dem ich mich unterhalt, mit augenspitze und tut einen auf den: "leg dich nicht mit mir an! Ich bin stark"... Das finde ich so süß und dann fragt er mich: "wer war das?" "Woher kennt ihr euch?" Oder "ich habe den noch nie gesehen!" Und ich so: "oooh.... das ist nur ein guter Freund aus der Schule!" Und er so: "ja, ich muss ja wohl wissen, mit wem all, mein Mädchen zu tun hat, oder?" Komisch ist es aber, dass wenn ich Mädchen treffe, regt er sich gar nicht auf, er hält sich zurück und fragt nicht was... Ich habe auch einen Bruder (18) und er hat echt richtig viele Mädchen als Freunde, aber mein Vater interessiert sich null, mit wem er alles zu tun hat. Er könnte mit 5 Mädchen nach Hause kommen und mein Vater würde höchstens "hi" sagen. Eigentlich sorgt mein Burder dafür, dass ich keinen sheiß baue, weil er zu meinen männlichen Freunden irgendein komischen kontakt hat und weiß immer wo, was und mit wem ich bin. Mein Vater bekommt davon nichts mit, mein Bruder ist mein zweiter Vater. Ich habe meine mädels gefragt ob ihre Väter auch so sind und alle so; "jaaaa!! Ich dachte ich bin die einzige!" Woran könnte das liegen, dass Väter bei Mädchen so sensibel sind? Danke im Voraus

Antwort
von Muellermaus, 21

Das liegt daran, dass Väter noch genau wissen, was sie in dem Alter mit Mädchen Deines Alters gemacht haben. ;-)) 

Der Papa ist nicht eifersüchtig, sondern hat einfach Angst, dass Du intime Kontakte pflegst und dabei eventuell mit einem Enkelchen ankommst.

Antwort
von alieninlive, 22

Du bist halt sein ,,kleines Mädchen". Das ist ganz normal, dass dein Papa so drauf ist. Er kann sich wahrscheinlich einfach noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass du erwachsen wirst und andere männliche Personen in dein Leben treten. Du könntest ja mal mit ihm reden und ihm schonend beibringen was dich etwas stört.

Antwort
von Mignon1, 21

Väter haben immer ganz besondere Angst um ihre Töcher. Väter prüfen auch die Freunde der Töchter, weil sie denken, dass kein Mann gut genug für die Tochter ist. Das ist nur ein Ausdruck von großer Liebe, keine Eifersucht. Viele Väter verhalten sich so, wie du es ja auch von deinen Freundinnen bestätigt bekommen hast.

Antwort
von lvegotaquestion, 28

Ich glaub du solltest mal mit deinem Vater drüber reden... sonst ich dir nicht helfen :D

Antwort
von saan13, 21

Wahrscheinlich hat er Angst da er deine Beziehung zerstört

Antwort
von Neelska, 26

Wenn dir das noch nicht auf der Hand liegt solltest nichts mit einem Typen anfangen. So böse das klingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten