Frage von sdream149, 218

Vater betrügt meine Mutter, was soll ich tun?

Hey, ich weis nicht wie ich anfangen soll, ich bin in letzter Zeit zu durcheinander . Als ich  mit meinen Eltern im Urlaub war hat Mein Vater  ein paar Fotos gemacht die ich haben wollte (er hat es iwie vergessen Sie mir zu schicken )und so bin ich letztens einfach an sein Handy gegangen und wollte sie mir schicken( ich weis Privatsphäre und so, an andere Handys geht man nicht einfach so, des ist mir schon bewusst) . Bis ich dann auf archivierte Chats gestoßen bin , und es lauter Chats gab (mit Herzen und so) über iwelche f••ktreffen, nacktbilder und Videos (mit andern weibern) , das es geil war und so weiter . Sogar gegen Bezahlung und mein Vater ist dafür immer früher von Arbeit gegangen , um zu f••ken. Das hat er uns nicht erzählt . Ich bin so erschüttert darüber . Ich weis nicht was ich machen soll und Er weis nicht das ich es weis . Meine Mutter weis selbstverständlich nichts davon, sie liebt meinen Vater, aber wenn sie es erfährt kann es sein das die Ehe (22jahre zerbricht ) könnt ihr mir helfen? Ich hab mit meiner bf geredet, sie hat gemeint ,ich sollte es ihr so schnell wie möglich sagen. Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von kikismile13, 109

Sag es ihr lieber.. lieber jetzt als wenn sie es selbst herausfindet.. klar die Ehe könnte brechen, aber sei mal ehrlich würdest du betrogen werden hättest du bestimmt auch den kürzeren gezogen?.. also versteh dann auch deine mum und wenn du es ihr erzählst gib ihr kraft das kann jeder gut gebrauchen.. ich hoffe ich konnte etwas helfen , liebe Grüße kiki:)

Kommentar von Amtsschimmel25 ,

Warum soll sie nicht erstmal mit dem Vater reden. Der erste Anschein kann manchmal trügen. Vielleicht gibt es ja eine Vereinbarung zwischen den Eltern. Die Mutter könnte genau das gleiche tun. Vielleicht ist der Chatpartner die Mutter und sie leben ihr Sexualleben mit Fetischen und Rollenspielen aus.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Warum soll sie nicht erstmal mit dem Vater reden. Der erste Anschein kann manchmal trügen. Vielleicht gibt es ja eine Vereinbarung zwischen den Eltern. 

Das ist nicht die Aufgabe des Kindes zum Komplizen für den Vater zu werden und wenn es eine entsprechende Vereinbarung gibt dann gibts auch kein Problem und die Eltern können locker damit umgehen.

Antwort
von DevilsLilSister, 72

Woher weißt du das es deine Mutter nicht weiß? Vielleicht haben sie eine sogenannte "offene Ehe"?  (nur mal so als Möglichkeit...)

Und das dein Vater es euch nicht sagt ist ja klar...

Ich weiß leider nicht was du machen sollst. Vielleicht kannst du erst mit deinem Vater darüber sprechen? Es der Mutter gar nicht zu sagen wäre auch irgendwie unfair... also ich hab Respekt vor deiner Situation, ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte.

Aber ich denke ich würde es meiner Mutter sagen, sie sollte ihr Leben nicht mit so einem Mann weiterhin verbringen müssen und auch noch denken das alles i.O. ist und sich dann vll. noch irgendeine Geschlechtskrankheit holen.

LG

Kommentar von extrapilot351 ,

Die Frau sollte nicht als das Dummchen am Herd stehen, alle versorgen und er betrügt sie. Ganz schön schäbig.

Kommentar von DevilsLilSister ,

Genau... schön dass du das auch so siehst

Antwort
von Sanne89FKK, 66

Ich denke Du solltest Deinen Vater darauf ansprechen und gucken wie er reagiert. Alles weitere Muss sich dann ergeben, früher oder später scheint mit ein offenen Gespräch zwischen ihm und Deiner Mutter unausweichlich.

Antwort
von Ostsee1982, 18

Neuer Account, immer noch gleiches Problem?

des ist mir schon bewusst)

Na offenbar ja nicht ansonsten würdest du die Finger davon lassen und deinen Vater bei der nächsten Gelegenheit fragen ob er sie dir schickt.

Ja, du solltest deinen Fund deiner Mutter mitteilen. Es ist nicht deine Aufgabe die Beziehungsarbeit für deine Eltern zu übernehmen.

Antwort
von Sonnenstern811, 63

Hier sehe ich eine kaum zu lösende Aufgabe für dich. Die Konsequenzen sind ja enorm und in ihrer Tragweite kaum abzuschätzen,  wenn deine Mutter es erfährt.

Andererseits sollte es auch nicht so weiter gehen.

An deiner Stelle würde ich es mal bei der Telefonseelsorge versuchen, ob du dort Ratschläge bekommst. Viel Glück und sei stark.

Antwort
von nettermensch, 43

rede zuerst mit deinem vater darüber, was eigentlich los ist.  schlussendlich, wenn dein verdacht stimmt, muss er reinen wein einschenken.  

Antwort
von josef050153, 6

Ich würde dir raten, sprich mit deiner Mutter darüber. Ob sie es dir glaubt oder nicht, es ist besser als wenn sie es selbst bemerkt.

Antwort
von Jaklyn, 29

Schon wieder? Immer noch : es ist sein Ding und du kennst die Abmachungen deiner Eltern nicht. Es geht dich nichts an.

Antwort
von Puted1997, 17

red mit deinem vater.

Antwort
von Kuestenflieger, 37

beim ersten mal nicht genügend antworten bekommen ?

Antwort
von cuteSxphie, 34

Rede allein mit deinem Vater...

Antwort
von Wippich, 39

Du solltest höchstens mit Deinem Vater Reden.

Antwort
von MonikaDodo, 6

Halt dich raus!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community