Frage von Maiska006, 149

Vater betreibt schwarzarbeit und quält tiere?

Hey, Der Vater meines Freundes verkauft schwarz Waschmachinen,Spühlmaschinen etc. und das würde ich gerne melden weil ich sowas nicht oke finde, wo melde ich das ANONYM? Habt ihr eine Nummer für mich? Und das zweite ist dass er 11 Küken in einem kleinen Kartoon ohne streu etc hält und sie nur mit KEKSEN füttert!!! Für seine 3 großen hühner hat er weder Futter noch wasser noch einen Stall, jede woche wird eins von madern umgebracht und immer wieder werden neue geholt mir tut es in der seele weh und ich habe bereits mehrmals versucht mit ihm zu reden aber er ist zu stur! Wo melde ich das? Kann man das überhaupt melden? Habt ihr eine telefonnummer? Lg und vielen dank

Antwort
von andie61, 68

Für Schwarzarbeit ist der Zoll zuständig,in dem Fall betreibt er auch ein nicht angemeldetes Gewerbe,da ist das Gewerbeamt zuständig.Was die Tiere betrifft suche einmal nach Tierschutzorganisationen über Google in Deiner Gegend und rufe dann dort an,die kümmern sich dann darum.Warum anonym,wenn dann musst Du auch dazu stehen,ansonsten hat es was von feige denunzieren.

Antwort
von jww28, 59

Wegen der Verkaufssache geht man zum Hauptzollamt zb. http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Arbeit/Bekaempfung-der-Schwarzarbeit-und-illega...

Wegen Küken, versuch es mal bei der Tierseuchenkasse ;)

Antwort
von avatar2209, 78

Ich würde an deiner stelle einfach die Polizei anrufen und denen das erzählen. Klar willst du das anonym machen weil du warscheinlich deinem freund/seiner familie/seinem Vater nicht antuhen willst bzw hat dir das dein freund warscheinlich im vertrauen erzählt oder sowas geht einfach nicht.

Erkundige dich mal wo bei euch in der nähe Tierschutzvereine und Polizei sind und so und vll kannst du denen ja auch eine e-mail oder so schreiben (mit einem neu erstellten e-mail acc ) so wärst du auch anonym.

Sollte sowas aber nicht gehen würde ich mir überlegen ob du es nicht doch nicht anonym melden solltest (wenn du keine andere möglichkeit findest) weil das an sich echt nicht gut ist was der da macht.

Antwort
von MrEdge125, 89

Veterinäramt bei den Tieren

Antwort
von Goodnight, 28

Anonym ist unterste Schublade.

Kaufe einen Sack Hühnerfutter und einen Sack Einstreu. Kostet nicht viel und bringt mehr Einsicht.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 59

Was bist du für ein/e FreundIn indem du die Eltern deiner Freunde verpfeifst? Würde er jemanden Schaden und es wäre z.B Betrug, dann okay. Aber darunter leidet doch keiner. 

Mal ein kleiner Tipp: Ehe man irgendwie blindlings handelt, redet man mit den Leuten. Was der Vater arbeitet oder macht kann dir egal sein. Das mit den Tieren kannst du ansprechen und ne Alternative empfehlen und evtl mit anpacken. 

Kommentar von lllATTIlll ,

Aber darunter leidet doch keiner.

Und was ist mit den Tieren? Egal, wer etwas unrechtes tut, er gehört bestraft. Ob es nun ein Freund ist oder nur ein Bekannter ist vollkommen egal, vor Allem Tierquälerei darf nicht einfach so verschwiegen werden. Das wäre einfach falsch.

Kommentar von VanyVeggie ,

Der Satz bezog sich allein auf die Schwarzarbeit. Zu den Tieren habe ich was anderes geschrieben. Da würde ich es auch nicht mehr tolerieren! Aber wegen sowas die Familie eines Freundes verraten? Nee. Kein Verständnis. 

Ich frage mich manchmal echt was hier Unrecht ist. Weil der Staat so arm ist und eben mal auf 20 Euro verzichtet? Die beuten genug Leut aus mit ihren Steuern. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

Antwort
von JoachimWalter, 62

Ersteres beim Finanzamt, das Zweite beim Veterinäramt. Denk ich mal so.

Kommentar von Hunkpapa ,

oder umgekehrt

Antwort
von Hunkpapa, 43

Rufe beim Finanzamt, bim Veterinäramt und beim Tierheim an. Steht alles im Telefonbuch. Bei der Polizei kannst du auch anrufen, wenn du keine Angst davor hast. An die Arbeit!

Antwort
von Modem1, 42

Wen das dein Freund herausfindet ist es vorbei mit der Freundschaft. Daher Vorsicht angebracht.

Antwort
von Helfersyndr0m, 72

Der Vater deines Freundes ist ja mal eine Type du!

Zeig ihn an. Kannst du natürlich auch bei der Polizei machen. 110 für die Küken. Das sollte es dir wert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community