Frage von katzenlady1234, 59

Vater beschimpft mich?

Also mein Vater beschimpft mich und hat auch heute gegsagt ,dass er das Bedürfnis hat mich zu schlagen. Ich hab noch eine Schwester (2jahre alter als ich) die er nicht anschreit und so. Er ist nicht immer so, nur manchmal. Ich Weine deswegen fast jeden Tag. Ich hab auch eine spinnenfobie und er hat extra deswegen eine spinnr aus den Keller geholt und sie hinter mich gelegt.er hat mich auch schonmal angeschrien weil ich angeblich so wenig im Haushalt mache und er früher viel mehr machen musste und hat gesagt,dass ich faul bin und so. Wie kann ich verhindern ,dass ich immer heulen muss?

Antwort
von CreaxydragonJay, 33

Ruf doch mal bei den Hilfetelefonen an, die können dir vielleicht einen Rat geben. Oder rede doch einfach mal mit ihm oder Vertrauenspresonen. Sag was dich stört in einem ruhigen Ton.
Viel Glück, wird schon :)

Antwort
von Jokerfac3, 13

Du solltest nicht verhindern dass du heulst sondern dafür sorgen dass er dich in Ruhe lässt. Sprich mit deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson darüber, und sorge dafür, dass sein Verhalten sich ändert. 

Antwort
von Herb3472, 23

Dein Vater wird Dich ja wohl nicht grundlos beschimpfen. Und zwischen "Dich beschimpfen" und "mit Dir schimpfen" ist auch ein Unterschied. Also: wie beschimpft er Dich, oder weswegen schimpft er mit Dir?

Antwort
von Farridio, 26

hier müsste man erst mal die andere seite auch hören.. pubertierende teenager können schon für so manchen elternteile eine sehr harte belastungsprobe sein.. da kann man/n auch schonmal schreien... 

das bedürfnis, dich zu schlagen ist solange okay, wie er es nicht tut....

Antwort
von Adrenalin93, 13

zieh aus

Antwort
von Andrea2009, 16

Setzt euch an einen Tisch und redet zusammen. Deine Mutter und deine Schwester sollten auch dabei sein. Rumgeschreie bringt doch nicht weiter! Diskutiert dabei auch die Aufgaben, die jeder im Haushalt übernehmen sollte, damit jeder seinen Beitrag leistet. 

Vielleicht hat dein Vater Sorgen, Probleme oder ist unausgelastet - aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht, dich zum Weinen zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten