Frage von strawberry06, 15

Vater beantragt Harz 4, darf ich als Tochter arbeiten?

Hallo Leute,

also mein Vater beantragt diesen Monat Harz 4.

Ich wollte eigentlich im Dezember anfangen einen Nebenjob zu haben, da ich gleichzeitig noch mein Abitur mache (12Kl), jedoch meint mein Vater das dies nicht "möglich" wäre.

Natürlich ist es möglich, aber er meint es im Sinne von "Wenn du anfängst zu Arbeiten werden sie uns deinen Gehalt von dem Betrag den wir eigentlich kriegen werden abziehen sozusagen arbeitet man im endeffekt umsonst".

Stimmt das?

Weil der Job den ich hätte würde mir einen verdienst von 300-400€ im Monat bringen. Falls ihr infos über mich braucht, Ich werde in ein paar Wochen 18, mache mein abitur und lebe bei meinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten