Frage von SamaelHRO, 75

Vater arbeitet im Club darf ich bleiben?

Mein Vater arbeitet in einen Club an der Bar meine Frage ist ob ich bis zum Ende der Party bleiben darf bzw. rein komme weil a eig ein Erziehungsberechtigter da ist aber halt auf Arbeit( bin 16)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waaaves, 33

Ich würde deinen Vater einfach fragen, der sollte das am besten Wissen.

Einerseits kann ich mir gut vor stellen, dass das geht, denn oftmals sind die Begleitpersonen mit denen man sonst da rein geht weniger Aufmerksam auf einen, als dein Vater es wäre. Und er ist ja dein richtiger Erziehungsberechtigter, also wieso nicht. 

Doch zu 100% bin ich mir auch nicht sicher.

Antwort
von nonamegirl1234, 27

Habt ihr denn keine "muttizettel" in eurer Disco? Sonst gilt nach Paragraph 5 "ohne personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person gilt für Jugendliche ab 16 Jahren die ausgehzeit auf Tanzveranstaltungen längstens bis 24 Uhr"

Kommentar von SamaelHRO ,

Ja ich wollte nur mal fragen weil ich mir dann ja keine extra 18+ Person suchen müsste^^

Antwort
von chemikant2, 38

Er kann ja nicht so lrass aif dich aufpassen da er halt arbeitet

Antwort
von bauernlump, 26

Das ist eine sehr Interessante Frage. Eins darfst du auch mit einem Erziehungsberechtigten nicht und das ist bis zum Ende bleiben. Du darfst mit 16 Jahren durch einen Elternzettel und einer 18 Jährigen Begleit Person bis 0 Uhr dich im Club aufhalten wenn der Club ab 16 Jahren Einlass ist. 

Auch mit einem Erziehungsberechtigten darfst du nicht in einem Club ab 18 oder nach 0 dich in einer solchen Räumlichkeit aufhalten. Theoretisch könnt ihr das trotzdem machen wenn der Club Besitzer das Risiko auf sich aufnimmt doch wenn die Polizei kommt hagels ne Anzeige.

Dort darf man mit Muttizettel und 18 J. Begleitung bis Ende bleiben

Kommentar von johnnymcmuff ,

Dort darf man mit Muttizettel und 18 J. Begleitung bis Ende bleiben

Wenn Du die Antwort schon kennst, war die Frage überflüssig, denn es ist egal ob er dort arbeitet oder nicht.

Dann hast du die Frage nicht ordentlich gelesen

Kommentar von Bitterkraut ,

Ein Muttizettel kann nicht das Jugendschutzgesetz aushebeln. Um 12 ist Schluß für dich, auch, wenn dein Vater dort arbeitet.

Kommentar von waaaves ,

Man kann oft auf  den Zetteln angeben, wie lange diese Aufsichtspflicht gilt. 

Und jeder der schon Mal unter 18 Jahren in einem Club war, weiß das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten