Frage von forevercrazy123, 299

Schädigt Vaseline das Auge?

Hallo :) Ich benutze jeden Abend Vaseline für meine Wimpern. Jetzt habe ich eine Frage dazu. Wenn Vaseline ins Auge kommt und man verschwommen sieht, es jedoch nicht ausspühlt und direkt so ins Bett geht, kann Vaseline dadurch das Auge schädigen? LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Alburnus, 257

Ich weiß zwar nicht, ob es auf Dauer das Auge schädigen kann, aber Vaseline fühlt sich schrecklich an auf dem Auge und bringt den Wimpern nichts, auch auf Dauer nicht! Wenn es Dir so ernst ist mit der Wimpernverlängerung, dann geh´ doch besser mal in eine gut geführte Parfümerie (Douglas), und lass´ Dir dort ein Wimpernserum empfehlen. Es gibt inzwischen Produkte, die definitiv etwas bringen. Sind zwar nicht ganz billig, aber das ist es dann wert für bis zu doppelt so lange Wimpern wie vorher...viel Glück! : )

Antwort
von bbzzii, 243

Klar, es reizt dein Auge, wenn das selten mal passiert dann wird es keine Schäden Hinter lassen wenn es aber oft passiert kann es das Auge stark angreifen. Am besten immer ausspülen egal was du ins Auge bekommen hast

Kommentar von forevercrazy123 ,

Okiii danke

Kommentar von bbzzii ,

Warum geht man so überhaupt schlafen? Das ist doch total unangenehm.

Antwort
von KittyCat992000, 213

Warum benutzt du vaseline für deine wimpern? .-.

Kommentar von forevercrazy123 ,

Da bei mir der Wimpernkranz so trocken wird und mit Vaseline funktioniert das super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten