Frage von DasDouble, 27

Vaselin gegen Dreck am Motorrad?

Hallo zusammen, ich habe bei der Slivki Show auf YouTube viele Tricks mit Vaselin gehört. Nun frage ich mich, ob ich das Zeug nicht auch für mein Motorrad benutzen könnte, damit der Dreck da nicht mehr so krass dran hängen bleibt... Was meint ihr?

-Gruß, Elias

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 15

mhh da taugt Silikonspray schon deutlich besser.

Der Effekt ist aber ziemlich begrenzt.

Antwort
von michi57319, 12

An dick aufgetragenem Fett haftet Schmutz bestens. An dünn aufgetragenem haftet es mäßig.

Glatte Oberflächen sind insgesamt deutlich leichter zu reinigen. Aber um eine Reinigung kommst du nicht herum, wenn du durch Dreck fährst.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 11

Wenn du Vaseline dran schmierst wird genau da der Dreck dran kleben bleiben.

Antwort
von NameInUse, 18

Würde ich nicht machen, lieber eine gute Politur. Vielleicht gibt's bei dir einen Laden, bei dem das Verkaufspersonal auch bissl Ahnung hat und entsprechend beraten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community