Frage von Leonie11244, 25

Vase auf den kleine Zeh . Was könnte es sein?

Hallo ich habe mal eine frage . Mir ist gestern eine Vase auf den kleinen Zeh gefallen . Nun ist er rot und angeschwollen . Habe eigentlich keine schmerzen , außer wenn ich ihn berühre. Was könnte ich an meinem Zeh haben ? Und was soll ich machen ? Danke für jede Antwort

Antwort
von implying, 16

würde damit zum arzt und röntgen lassen. wenn ein zeh gebrochen ist tut das, meiner erfahrung nach, nicht weh solange man ihn in ruhe lässt. könnte ja schon sein wenn die vase schwer war... auch könnte das nagelbett verletzt sein, oder sogar die wurzel. würde das schon lieber untersuchen lassen... bevor sich da was entzündet

mir fiel als kind mal ne halb volle punica-glasflasche auf den großen zeh. tat höllisch weh und wurde ziemlich blau. war aber nix weiter. sogar der nagel hats überlebt.

Antwort
von Alterhaudegen75, 14

Ist bestimmt ein Bluterguss könnte ich mir vorstellen.

Gut kühlen ist da immer ganz gut. Es gibt auch eine Salbe ein man verwenden kann. Ich meine die heißt Heparin oder so. Das müsste ich selbst googlen um es genau zu sagen.

Halte den Fuß mal oben und ohne Bewegung. Blutergüsse verschwinden ganz von selbst. Meißtens jedenfalls.

Antwort
von Isabell61, 10

Prellung, evt. kleines Blutgefäß gerissen

Kühlen

Nicht dranfassen:)

Nix schlimmes, möglichst nicht nochwas drauffallen lassen

Antwort
von Pilotflying, 1

Was könntest Du haben? Alles!

Da Ferndiagnosen nicht möglich sind und meine Röntgenaugen veraltet sind, empfehle ich den Gang zum Arzt. 

Alles andere ist Kaffeesatzlesen!

Antwort
von Alinetp4l, 9

Ich würde jetzt vermuten, dass es eine Prellung, bzw Quetschung ist. Wenn ich sowas habe kühle ich es immer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten