Frage von ScooterFrEakk, 41

Variomatik.. Wie mach ich es richtig?

Wie stimm ich meine variomatik ab?und wie weiß ich wie viel Gramm gewichte ich brauch? Und muss denn noch mehr gemacht werden wenn ich sie wechsle? z.B. Vergaser oder so eingestellt werden

Antwort
von Heisenbaerg, 41

Die Vario ändert nichts an der Abstimmung des Gemisches. Sie ist lediglich eine Scheibe die über Fliehkraft den Riemen verschiebt, somit das Übersetzungsverhältnis ändert. Die Gewichte kannst du deinen Bedürfnissen anpassen. Anschlag falls vorhanden entfernen damit die maximale Übersetzung erreicht werden kann. Ansonsten gilt: kleine Gewichte, bessere Beschleunigung/Durchzug - dafür geringere Endgeschwindigkeit. Große Gewichte genau anders rum.

Kommentar von ScooterFrEakk ,

Und wenn man sportauspuff hat, wie merkt man denn dass das die richtigen gewichte sind(; weil sonst geht der Motor ja kaputt

Kommentar von Heisenbaerg ,

was soll die dämliche Frage? wie gesagt, die vario ändert nichts an dem Gemisch!! um das Gemisch zu über prüfen Zündkerze rausdrehen: rehbraun, optimal. weiß/hell, zu dünn. dunkel/schwarz, zu fett.

Antwort
von AlderMoo, 31

Das Gewicht ist auf den Gewichten eingraviert. Wenn Du sie wchselst, brauchst Du nichts weiter machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community