Frage von Raver1812, 538

Vario Finanzierung bei Sixt.de. bedeutungvon Schlussrate und Restwert?

Hallo Leute,

ich habe mal die Tage geschaut, wie eine Finanzierung bei Sixt.de aussieht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Raten bzw.. das Leasing Angebot sehr günstig ist. Da habe ich mich entschlossen, ein Auto zu konfigurieren.

Als ich fertig war habe ich gesehen, dass es noch zwei Werte zu beachten sind.Wie Sie aus dem Screenshot entnehmen können, , fallen da die Kosten "Schlussrate" und "Kaufpreis bei Kauf am Laufzeitende" an.

Jetzt stelle ich mir die Frage:Wie sind diese Kosten zu zahlen? Direkt auf einem Schlag oder ist es möglich sie weiterhin in Raten abzuzahlen?

Meine zweite Frage: Ist die Versicherung für das Auto schon in der Rate drin, oder muss man dies noch zusätzlich abwickeln?

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen von Sixt.de oder von einer Vario-Finanzierung mitteilen ?! Freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Raver 1812

Antwort
von Franz0001, 419

Auf der letzten Seite der Konfiguration steht das mit der Versicherung. Aber ich hab den Wagen nicht über Sixt versichert. Du kannst den Wagen in Raten weiter zahlen, allerdings die Rate ist je nach Laufzeit unterschiedlich. Auf die Zulassungsstelle musst du selber gehen. Sixt schickte den Brief an die Zulassungsstelle und dieser ging dann wieder zurück. Er bleibt bei Sixt bis das Auto bezahlt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community