Varikozele + Krafttraining?

2 Antworten

Ich würde unbedingt einen Urologen konsultieren, nicht nur um ihm diese Frage zu stellen und um dann eine kompetente Antwort zu erhalten, sondern vor allem auch, um zu prüfen, ob und in welcher Weise deine Krampfadern beseitigt werden können. Dann ist auch dein Probelm geklärt und dein Krafttrainig könntest du wieder ohne Bedenken durchführen. Ich denke, dass wird für die diebeste Lösung sein. Alles Gute!

das stimmt schon so, wie du es beschrieben hast.

heißt also dass sich ne krampfader und krafttraining ausschließen ? entweder krafttraining und schmerzen haben, oder es sein lassen und eventuell keine schmerzen haben ?

zum ko tze n..

@Cross7

das würde ich mit nem urologen besprechen.

eine krampfader kann man ja auch behandeln.

@miimiimiimiimii

ja das stimmt. aber weißt du vielleicht auch ob (die chance ist nach der op ja gegeben) nach einer entfernung das krafttraining wieder begünstigt wirkt, dass sie wiederkommt ?

danke

@Cross7

neh weiß ich nicht genau. aber ich glaub, das wird schon möglich sein, dass du trotzdem krafttraining machen kannst.