Frage von Xubitori, 40

Varikozele - OP ja oder nein?

Guten Abend :) Ich, M/16, habe am linken Hoden eine Varikozele. Ich war wegen der auch schon beim Urologen aber der meinte, solange keine Beschwerden auftreten müsste ich nicht Operiert werden. Nur ist mein Linker Hoden auch etwas kleiner als der rechte. Der recht ist so ca. 4,5 - 5 cm lang und der linke "nur" 4 cm. Beschwerden habe ich keine, nur habe ich große Angst, dass ich später unfruchtbar werde... :( Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand schon erfahrungen damit?

Danke im Vorraus :D Und ich wünsche allen morgen ein frohes Fest!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Xubitori,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Operation

Antwort
von W0MB4T, 31

Habe ich auch gehabt und operieren lassen, war ohne großartige Schmerzen (VOllnarkose) gemacht worden und durfte auch schnell wieder SPort machen

Kommentar von Xubitori ,

Vielen Dank für deine Antwort! Könntest du mir eventuell sagen, wie alt du warst als du das gemacht hast? :) Und ob die Krampfader wieder gekommen ist?

Kommentar von W0MB4T ,

Ich war damals 17, ist nie wiedergekommen weil die im Bauchbereich abgeklemmt wurde und dann verschwunden ist

Kommentar von Xubitori ,

War dein Hoden denn auch etwas kleiner? Hat er sich danach vergrößert? Und warum musste das bei dir gemacht werden? - Nach der Frage nerve ich dich auch nicht mehr :P lg Xubitori

Kommentar von W0MB4T ,

ne, durch die krmapfader größer, und danach war alles ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten