Frage von MariaK2016, 32

Varikose: Müssen Krampfadern am Bein unbedingt operiert werden?

Oder gibt es alternative Möglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 8

Gibt es, frag einen Gefäßmediziner deiner Wahl. Der wird dein Bein untersuchen und dich aufklären, was bei dir sinnvoll wäre.

Stützstrümpfe können helfen, es aber nicht für immer verbessern.

Ich bin heute froh, meine Krampfader loszusein. Was bei dir gemacht werden sollte, kann hier keiner entscheiden.

Wir sind keine Ärzte und Ferndiagnosen nicht möglich.

Antwort
von damas, 12

Wenn sie dir nicht weh tun eigentlich nicht. Du kannst es mit Kompressionsstrümpfen versuchen. Trag ich im Sommer auch öfter.          Und nein sie sind mir nicht zu warm, man gewöhnt sich dran

Kommentar von Gestiefelte ,

Stimmt nicht. Die können irre warm sein!

Antwort
von Inked95, 17

Gibt auch Strümpfe dafür, soweit ich weiß..

Kommentar von MariaK2016 ,

Ja, ich habe es während der Schwangerschaft verwendet, aber das hat mir leider nicht geholfen, nach der 2. Schwangerschaft sieht ein Bein wirklich schrecklich aus (((((

Kommentar von Inked95 ,

Wende dich doch mal an einen Arzt und frage dort nach...