Frage von Flausches, 16

Variablen von einem Server abrufen?

Ich beschäftige mich seit kurzem mit OpenGl und DirectX. Ich habe auch schon einige Anwendungen programmiert unter anderem auch ein Spiel. Ich würde diesem gerne einen Multiplayermodus hinzufügen habe aber leider überhaupt keine Ahnung von Servern. Das System sollte in der Lage sein Variablen(zmB: Spielerpositionen) für alle "Accounts" bereit zu stellen. Welchen Server brauche ich dafür? Welches System sollte auf dem Server installiert sein? Und vor allem wie verbinde ich mich im Code mit dem Server?(ich beherrsche c, C# und Java) Und NEIN, ich konnte auch Google nichts derartiges finden. Dort fand ich nur "Server" im Bereich Heimnetzwerk.

Antwort
von Tobihogh, 13

Versuch mal Server socket

Kommentar von Flausches ,

Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber server socket funktioniert doch nur in einem Netzwerk. Ich will von überall die Daten abrufen können...?

Kommentar von Tobihogh ,

Dann musst du etwas falsch verstanden haben. In Java zumindest ist es egal wohin du Verbinden möchtest, du brauchst halt eine IP oder Domain und einen Port.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community