Frage von Javaanfang, 34

Variablen in Unity von Skript A zu Skript B?

Hallo Leute,

Ich möchte ein Spiel mit Unity (C++ Skripts) programmieren, aber hänge an den einfachsten Dingen...

Ich habe zwei Skripts. Nennen wir sie A und B. Nun habe ich bei A eine Variable public deklariert:

public int Zahl;

Diese Variable möchte ich nun in dem B Skript wieder verwenden Nun habe ich aber das problem, dass ich nicht weiß, welcher Befehl bzw. wie die Skripts miteinander verbunden sein müssen.

Also in A gebe ich den Wert 1: Zahl = 1;

in B möchte ich diese um ein weiteres erhöhen: Zahl = Zahl +1;

wie ist das nun möglich?

Antwort
von BENNIBOZz3352, 14

Zuerst musst du eine instanz des scripts deklarieren wenn das Script AnfangsZahl heißt schreibst du bei deinem neuen script was z.b. ZahlPlus heißt AnfangsZahl ziffer; dann ,kannst du mit hilfe von der instanz des scripts aus anderen scripts wiefolgt darauf zugreifen: ziffer.Zahl=ziffer.Zahl+1(wenn es akut um dein problem geht)ich hoffe ich konnte helfen:) vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community