Frage von Powerbuddy, 22

Variablen extern abspeichern?

Meine Frage: Wie kann ich Variablen(erstmal integer) in Java extern in einem Textdokument (am besten verschlüsselt) auf der Festplatte abspeichern? Das benötige ich für ein Pc-Spiel das ich selber schreibe. Man muss ja den Spielstand abspeichern können. Warum Verschlüsselt?: Nunja keiner soll schummeln können 😃. Danke schonmal im Vorraus

Ps.: bitte erklärt es ausführlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unkreatiiiev, 22

Mit jedem Stream oder Writer. Um unnötiges Parsen zu vermeiden, solltest du den Highscore (oder was auch immer) direkt und nicht als String schreiben. Z.B. mit dem FileOutputStream.

Antwort
von Rocket330, 4

Eine Cooles Feature wäre doch das du als Spiel verkäufer eine MYSQL hast und dort für jeden spieler die daten speicherst. Dann kannst du auch noch eine Lizenzfunktion einbauen das Leute nur mit Lizenz das ach spielenr könne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten