Frage von johannesoberm, 51

Variablen bei "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid= key=" einfügen Wie geht das?

Liebe Community, Ich habe mir am PC einen WlanHotspot mit netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid= key= eingerichtet und würde habe eine Batch Datei Geschrieben, mit der ich den Hotspot ändern kann (SSID/Passwort) Dafür habe ich 2 Variablen festgelegt (Passwort und Name) Jetzt will ich diese Variablen einfügen aber es geht nicht ich habs schon mit %-Zeichen und " und beides zuseámmen ausprobiert Könnt ihr mir dabei helfen?

Hier das Batch Script:

@echo off

:start

echo Neuer Name des Hotspots:

set /p %Name%=

echo Passwort

set /p %Passwort%=

echo Passwort wiederholen

set /p %Passwort2%=

if "%Passwort%" == "%Passwort2%" goto Passwort richtig

echo Die Passwörter stimmen nicht überein :-(

goto start

:Passwort richtig

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="Name" key="Passwort"

netsh wlan start hostednetwork

pause >nul

Antwort
von daffer, 44

Müssen die Variablen, die am Ende für den Hotspot eingefügt werden in Anführungszeichen stehen? Ich kenn mich mit der Syntax von Bärchen nicht so gut aus aber von anderen Sprachen wäre es logisch die Anführungszeichen wegzulassen. Kann natürlich falsch sein, ist nur so ein Gedanke

Kommentar von johannesoberm ,

normal mit %-Zeichen

Kommentar von daffer ,

Abe genau diese %-Zeichen hast du unten bei der Abfrage weggelassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten