Variable von JavaScript zu PHP?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das was du suchst könntest du unter den Stichpunkt Ajax finden.

http://api.jquery.com/jquery.ajax/

Somit kannst du einen Post an PHP senden und danach die Antwort von PHP wieder abfangen und weiter verwenden.

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden : http://www.html-seminar.de/html-css-php-forum/board40-themenbereiche/board5-javascript/4469-jquery-ajax/  (Hab es nicht ganz gelesen aber die wichtigsten Schlagworte sind drin vorgekommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Code kann man hier leider nicht sehen, GF "verschluckt" den irgendwie, am besten auf pastebin.com oder so posten und hier nur verlinken.

Aber mal allgemein: Direkt übergeben kann man eine Variable zwar nicht aber du könntest die Variable natürlich mittels eines GET Requests via Ajax an das / ein PHP Script senden, natürlich dann nicht an das gerade aufgerufene (bzw nicht ohne Reload), aber du könntest die Variable für die Berechnung (oder was auch immer du damit machen willst eben) an ein PHP Script übergeben, welches dann die erforderlichen Berechnungen ausführt und das Ergebnis anschließend ausgibt, so dass du es wiederum via JS auf der Seite anzeigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung