Frage von lucatas, 45

Variable mit ' ausgeben?

Hi also ich muss eine Variable ausgeben kann aber die " nicht verwenden weil diese im script schon gebraucht werden allerdings wird damit nur $day ausgegeben möchte aber den Inhalt dieser Variable ausgeben!

Kleiner codeausschnitt:

include 'data/$day.php';
Antwort
von ceevee, 27

Der Codeausschnitt ist zu klein. :)

Allgemein kann man Sonderzeichen mit Backslash maskieren, also in PHP ungefähr so 

$text = "Hello, \"World\", what a beautiful day". 

bzw. in deinem Fall vielleicht eher

include 'data/'.$day.'.php'

würde ich zumindest mal raten...

Kommentar von lucatas ,

Ich glaub nicht dass es funktioniert da es sich um ein Script handelt was ein weiteres PHP Script schreibt, und die Variable soll in der geschriebenen datei ausgegeben werden und nicht direkt wärend des schreibens sozusagen die aktuelle datei includet werden! Hoffe du verstehst was ich meine xD

Antwort
von maximilianus7, 15

du kennst die schreibweise mit

echo <<<EOT
  beliebiger text $day wird aufgelöst, ' und "  beliebig verwendbar, also
  include 'data/$day.php';
EOT;

oder
$string = <<<EOT
...

?

Antwort
von fluffiknuffi, 9
include 'data/'.$day.'.php';
Kommentar von ceevee ,

Ist das eigentlich in PHP möglich und sinnvoll, was der Fragesteller vor hat? Also ein PHP-Skript zu programmieren, das ein anderes PHP-Skript schreibt und das zweite Skript womöglich danach vom ersten aus aufrufen?

Du kennst dich mit PHP besser aus als ich und ich sehe bei der Skriptception vom Fragesteller nicht wirklich durch...

Kommentar von fluffiknuffi ,

Möglich: Definitiv. Da PHP ja nur gewöhnliche Textdateien interpretiert, kein Problem. Es sollte auch möglich sein die erstellten Skripte unmittelbar aufzurufen - also quasi ein Skript zu bauen, dass sich selbst "verlängert" in dem es neue Skripte schreibt und sie während der eigenen Ausführung einbindet.

Sinnvoll: Vielleicht für einen evolutionären Algorithmus ( https://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionärer_Algorithmus ) aber vermutlich, aufgrund des Niveaus der Frage(n) des Fragestellers, nicht. Wahrscheinlich weiß er nur nicht, wie das Problem anders zu lösen ist. Jedenfalls war ich noch nie zu diesem Vorgehen gezwungen. Da er aber nicht beschreibt, was er eigentlich so genau erreichen möchte, bleibt die Sache letztlich im Dunkeln.

Antwort
von AnonYmus19941, 27

Schreib doch mal, um welche Sprache es geht (ich schätze, PHP) und den genauen Code für die Ausgabe, dann können wir vielleicht weiterhelfen...

Kommentar von lucatas ,

Jup PHP ,normalerweise schreib ich sowas immer dazu xD

Antwort
von triopasi, 15

echo 'include \"$day.php\";';

Oder wie genau meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten