gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

72 

Varbene, nach was schmeckt es

gefragt von americaamerica am 07.06.2007 um 23:09 Uhr

Ich ahb heute ein neus Rezept für ein Grapfrut- Gin- Melonensorbet bekommen. Darin sind 20 Blätter VARBENE enthalten, der PC sagt mir,dass es auch EISKRAUT genannt wird. Aber wie schmeckt es?? Minze? Melisse?

Reply

paradies
beantwortet von paradies am 7. Juni 2007 23:28
3x
Thumb_up

Habe es nicht gekannt, aber laut Internet gibt es Zitronenverbene. Hat einen sehr intensiven Zitronengeschmack.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 7. Juni 2007 23:28
3x
Thumb_up

Eisenkraut bzw. Verbene/Verbena schmeckt leicht nach Zitrone.

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 7. Juni 2007 23:33

kann ich ersatzweise Zitronenmelisse nehmen oder ist das ein anderer Zitronengeschmack, wäre dann ein SChalenabrieb sinnvoller

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 8. Juni 2007 12:15

Tut mir leid, habe es selbst noch nicht probiert. Meine ganze Kenntnis war aus einem Buch.

colomba
beantwortet von colomba am 8. Juni 2007 16:19
2x
Thumb_up

In Frankreich gibt es Verbene auch als Tee - der schmeckt echt lecker. Lässt sich aberleiderschwer beschreiben ;-))

america
beantwortet von america am 7. Juni 2007 23:22
1x
Thumb_up

Hallo ich habe das Rezept überprüft und festgestellt, das das kraut Verbene und nicht Varbene heißt und der andere Namen Eisenkraut ist

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erdbeeren mit gekochtem Rhabarbar, schmeckt?

Wonach schmeckt Kokosmilch?

Warum schmeckt so vieles nach "Huhn/Hühnchen"?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.