Frage von gamer65342, 117

Vans oder Etnies Skateschuh?

Hey ich hätte mal nh frage wegen Skateschuhen. Welcher ist "besser"? Vans Churchill oder Etnies Kingpin? Also zum skaten besser geeignet (vorallem welcher länger hält).

Ich danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & skaten, 83

sind beides gute schuhe, die unterschiede sind da nciht so krass groß, und was wer besser findet wird wohl auch einfach von den persönlichen erfahrungen des jeweiligen skaters abhängen... ein generelles besser oder schlechter gibts in dem fall wohl nicht.

ich würde wohl eher zu den vans greifen... wobei ich grundsätzlich lieber in high schuhen skate, also beide nicht unbedingt mein fall sind.


Kommentar von gamer65342 ,

gibt es vielleicht andere schuhe die du mir empfehlen könntest die nicht so teuer sind?

Kommentar von sk8terguy ,

Ich fahre im moment British Knights Roco High, die hab ich für ca 40€ bekommen und bin bisher recht zufrieden mit denen.

Wans Sk8 hi pro sind auch hammer tolle schuhe, aber auch recht teuer...

keine ahnung, wenn du einfach nur was billiges willst dann greif einfach zu x-beliebigen 10€ chucks, die halten zwar nicht sehr lang, aber 10€ kann man auch öfter als einmal aufbringen.

Antwort
von Hairgott, 70

Kommt auf den Stoff an. Für Ollies und so brauchst du robusteres. Ich würd die Vans nehmen.  
Mein Freund hat PanzerTape über seine Schuhe getan, damit sie nicht noch mehr kaputt gehen.

Kommentar von sk8terguy ,

an die zeiten in denen ich das gemacht hab kann ich mich auch noch erinnern.

sag deinem freund das er sich für 10€ eine tube shoegoo besorgen soll, dann kann er alte socken klein schneiden, die daraus entstehenden stücke beidseitig mit dem kleber einschmieren und auf die schuhe kleben, 3-5 stunden trocknen lassen, fertig

das hält 10 mal länger als panzertape, und schadet dem grip auch weniger.

Kommentar von Tiffney90 ,

Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen ^^"

Kommentar von Hairgott ,

Okay.