Schlumpffrau am 25.05.2008 um 15:49 Uhr
Ich habe mal gehört, dass Vanille Geschmack gegen Heißhunger Attacken, z.B. im Rahmen einer Diät helfen soll, ist da was dran? Habt Ihr Tipps was sonst noch so gegen Heißhunger hilft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hier gibt es Tipps gegen Heißhunger:
http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/gesund-fit/bams/2006/04/09/tips-heisshunger/...
da gibt es kein pauschalmittel, weil jeder anders reagiert und die vorlieben und abneigungen immer anders verlagert sind. vanille gegen heisshunger ist mir neu, weil es eher ein träges und süsses gefühl (bei mir) verursacht, während zitrone einen lebendigen und frischen zustand hervorruft. einfach mal testen und dann eben beibehalten, wenn man denn möchte :) lg

Bei mir hilft Zähne putzen, das liegt dann wohl am Pfefferminz Geschmack, oder an der Frische im Mund, die angenehm ist.

bei mir hilft gegen Heißhunger-Eukalyptusbonbon lutschen.

Ich dachte Vanille macht G.E.I.L. aber gegen Heisshunger habe ich noch nicht gehört!

Götterspeise, die machst du statt mit Zucker mit Süßstoff. Davon kannst du essen, soviel du willst.
Bei meinen abendlichen Heißhungerattacken hilft Kräutertee, meistens gleich ein Liter, auf den ganzen Abend verteilt. Natürlich ungezuckert. ;)

Es gibt nen Akkupressurpunkt über der Oberlippe. Den sollte man 30 - 60 Sekunden lang massieren, dann soll der Heißhunger nachlassen. Man muss aber auch ein bisschen wollen...