Frage von Xj0461, 10

Vanille Blüte Bestäuben?

Wir haben eine vanille pflanze im garten mit einer blüte wie genau bestäube ich diese?

Antwort
von Bitterkraut, 10

Um die Jahreszeit blüht bei dir eine tropische/subtropische Orchidee im Garten? Respekt, wie hast du das hingekriegt?

http://www.vanille-shop.de/blog/2013/02/wie-vanillebluten-bestaubt-werden/

Kommentar von Xj0461 ,

Hahaha ja so schwierig war das nicht Ich bin nämlich gerade auf der anderen Seite der Erde d.h. bei mir ist es gerade Sommer/Frühling.

Noch vielen Dank für die Hilfe. 

LG XJ0461

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann kannst du auch auf Insektenbestäubung hoffen, obwohl Orchideen ja sehr spezialisiert sind und nicht jedes Insekt "nehmen".

Kommentar von Xj0461 ,

Tja leider lebe ich auf La Réunion 

Da gibt es keine Insekten die die Blüte bestäuben könnten.

Kommentar von Bitterkraut ,

Da sollte es doch heimische Arten geben, für die es auch Bestäuber gibt. Auch Vanilla planifolia sollte dort Bestäuber finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten