Frage von Majilio, 40

Vandalismus polizist werden gehobener dienst?

Hallo community :) Ich m 14 war mit nem freund an ner busse unf hatten da ball gespielt, die Scheibe an der Busse wo drin die Werbung immer ist war schon so zersplitter ich hatte mich da so mit dem fuß angelehnt und dann hatten wir da immer so ein paar Glasstücken rausgeholt dann hatte ich mich wieder angelehnt. Dann war der Druck anscheinend so doll das ich ein riesieges Glasstück raus gedrückt hatte und die Scheibe ist dann in sich zsm gekracht dann waren wir weg. Dann kam plötzlich aus heiterem Himmel die Polizei und hat mich festgenommen weil ich angeblich dagegen getreten hätte. Ich war so gestresst die hstten mich auch sofort gefragt ob ich das war. Und ich halt ja weil ich einfach nur gelähmt war von dem Schock. Ist jz ca ein monat her bis jz ist noch nichts gekommen. Wenn nichts kommt wird das iwo trz vermerkt ?? Und kann ich dann noch zur polizei?? Wenn ich tatsächlich verurteilt werde kann ich dann noch zur Polizei?? Es war halt immer mein wunsch polizist zu werden jz sowas.. ich hatte noch nie was mit der polizei und unser gesamter name ist tadellos und hatte nie was mit der polizei zu tun..

Lg und danke im vorraus :)

Antwort
von Tim16796, 10

Ohne den genauen Sachverhalt kann ich dir da leider keine Auskunft geben. Es ist wichtig was du genau gesagt hast. Wissen deine Eltern Bescheid? Was haben die Polizisten gesagt?

Antwort
von maddin80, 13

Du kannst  trotzdem zur Polizei. Falls du noch ne Strafe bekommst ist das keine echte Strafe, sondern nur Sozialdienst und so. Es kann auch sein, dass Du eine Rechnung für die Scheibe bekommst. Aber das ist auch keine Strafe.

Das mit dem Glas ist natürlich nicht so toll, aber es ist auch nicht wirklich so schlimm. Aus Sicht der Polizei ist das eine "Jugendsünde", die nicht so schlimm ist.

Du hast Dich auch richtig verhalten, bist nicht abgehauen und so. (Vor der Polizei sollte man nie abhauen, egal was war.)

Wenn du in den nächsten Jahren anständig bleibst, hast du kein Problem mit der Polizei. Die nehmen dich dann trotzdem. Vor allem wenn Du sportlich bist und ein gutes Zeugnis hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community