mein Auto wurde zerkratzt - zahlt das die Kasko-Versicherung? Voll- oder Teilkasko?
Danke für die Hilfe Peter

wenn du den Verursacher nicht hast, nur die Vollkasko

das zahlt nur die Vollkasko und du wirst höher gestuft.. musst die also Aufwand und Nutzen gegenrechnen
Wenn der Täter ausfindig gemacht wird dann haftet dieser.
Ansonsten die Vollkasko.

Vandalismus wird von der Teilkasko nicht übernommen. Wenn du keinen Verursacher hast (was recht schwierig sein dürfte, da diese Spinner für gewöhnlich im Dunkeln agieren)kannst du es deiner Vollkasko melden (sofern du eine hast). Der Schaden wird dann repariert und du zahlst nur deine SB. Aber denk dran, jeder angezeigte Schaden bei der VK schiebt dich in der Prämie nach oben und du zahlst mehr (ähnlich wie nach einem Unfall in der Haftpflicht). Hol dir einen Kostenvoranschlag und überlege dann ob sich das melden des Schadens lohnt oder ob es besser ist selber zu zahlen.
Hatte das Problem auch schon! Brauchst eine Vollkasko oder Zusatz für Vandalismus! Hatte auch nur Teilkasko und ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut als mein 2 Monate altes Auto nur noch einen Pfifferling wert war und das von einem Tag auf den Anderen.

Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt machen und dann bei der Versicherung einreichen . Einen Versuch ist es wert .

ich glaube weder noch, gegen Vandalismus ist man nicht versichert...
andreas48 am 1. April 2009 08:11 doch in der Vollkasko