Hi, zu meiner Frage ...
mein Auto war am Wochenende vor einer Discothek geparkt, als ich wieder kam hatte ich tiefe Lackkratzer im Auto (Motorhaube, komplette linke Seite), desweiteren wurde die Antenne entwendet.
Bei unserer TK besteht eine SB von 150€.
Wie verhält sich das ganze mit den Schäden ? Bekommen wir die Antenne bezahlt ? Muss die Versicherung die Lackschäden bezahlen, denn diese könnten ja mit dem Gewinde der Antenne verursacht worden sein.
Ich hoffe doch ich bekomm schnell eine Antwort :)
danke schonmal
Bei Teilkasko zahlt die Versicherung die Antenne. Abzüglich der Selbstbeteiligung. Solte der Schaden durch eine Antenne verursacht worden sein ist der Besitzer der Antenne bzw. seine Haftpflichtversicherung für die Lackschadensregulierung zuständig. Und weil DU nicht weißt wer es gewesen ist gibt es wohl auch keine Haftpflicht die den Schaden übernimmt. Ansonsten Vollkasko die zahlen immer :-)
Es handelt sich typischerweise um einen Vollkaskoschaden. Die Tk kommt überhaupt nicht in Betracht; denn auch bei gestohlenen Antennen geht die aktuelle Rechtsprechung von Vandalismus und nicht von Diebstahl aus.
Die Selbstbeteiligung von vermutlich 300 € wird abgezogen und ihr verliert ab 01.01.2010 ein paar schadenfreie Jahre!

Sorry aber auch wenn dir das nicht gefällt, Schäden die durch Vandalismus verursacht wurden sind nicht durch eine Teilkasko abgedeckt es sei denn es ist ein Glasbruch.

kennen wir deinen vertrag? frag doch mal bei der versicherung nach
Deine Auskunft ist zwar nett gemeint, aber vollkommen falsch!