Frage von m2607, 62

Vampirismus in Skyrim?

Ich spiele grade das DLC mit der Dämmerwacht und den Vampierjäger. Meine Frage ist: Nach der ersten Mission geht man ja zum Schloss der Vampire und dort bietet der Fürst einem an auch ein Vampire zu werden. Wenn man das annimmt, kann man dann immer noch für die Vampierjäger arbeiten? Oder gibts dann ne storryreihe für die Vampiere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 45

Wenn du Harkons Geschenk annimmst, wirst du zum Vampirfürst und bist dann auf der Seite der Vampire. Logischerweise bist du dadurch zum Feind der Dämmerwacht geworden und kannst dort nicht mehr zurück. Es wird dann eine Questline auf der Seite der Vampire gestartet. Allerdings sind die Quests genau die gleichen wie bei der Dämmerwacht. Nur mit dem Unterschied, dass dabei die Vampire gewinnen und nicht die Dämmerwacht.

Ich rate dir davon aber ab! Die Dämmerwacht hat ja wohl die besseren Absichten als die Vampire. Außerdem bekommst du bei der Dämmerwacht ziemlich gute Waffen, Rüstungen und Zauber die du nur durch die Quest dort bekommen kannst. Zudem noch drei einzigartige sehr starke Artefakte. Auf der Seite der Vampire gibts nur etwas Schmuck der die Vampireigenschaften ein wenig verstärken. Und wenn du unbedingt zum Vampirfürst werden willst, kannst du dich auch noch nach der Questline bei der Dämmerwacht verwandeln lassen. Demnach bekommst du bei der Dämmerwacht fast alles, was du auch bei den Vampiren bekommst. Nur halt noch sehr viel mehr.

Kommentar von m2607 ,

wie kann ich mich danach verwandeln lassen?

Kommentar von Shalidor ,

Spiel die Quest durch, dann kommst du ganz alleine drauf. Sobald du die letzte Quest der Dämmerwacht abgeschlossen hast, ergibt sich nur eine einzige Möglichkeit einen Vampirfürsten zu treffen, der dich verwandeln kann. Ich will dir nichts spoilern.

Kommentar von m2607 ,

okay gut... vielen dank für deine hilfe :D

Kommentar von m2607 ,

und wie verhält es sich wenn man sich von serena in diesem alten grab (in diesem wo man dann dieses beschworene Pferd bekommt) beißen lässt???

Kommentar von Shalidor ,

Dann wirst du auch zu einem Vampirfürsten. Ich rate dir aber dazu, einen Teil deiner Seele ins Grab zu schicken damit du hinein gehen kannst. Du hast dann einfach nur 25 Magicka-, Ausdauer- und Lebenspunkte weniger als normal. Du kannst im Seelengrab dann auch den Seelenstein mit dem Teil deiner Seele zurück holen.

Kommentar von m2607 ,

guddi ... also werd ich werwolf und mach es im seelengrab wie beim letzten mal :P danke!

Antwort
von cewori, 32

Wenn du das Angebot annimmst, kannst du nicht mehr für die Dämmerwacht arbeiten. Die Dämmerwachtsseite lohnt meiner Meinung nach mehr, ich hab beide gespielt. Aber die Vampirseite lohnt auch.

Kommentar von m2607 ,

also gibt es eine Storry und Quests für die Vampire?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community