Frage von LisaMara, 58

Vampirfilm von früher gesucht?

Ich habe früher mal einen Vampirfilm gesehen, weiß aber nicht mehr wie er hieß. Es ging darum dass eine Familie irgendwo neu eingezogen ist (ein Mädchen, ein junge und Eltern), und auf einem Friedhof wohnen Vampire (ein kleines Mädchen, 2 Jungs und Eltern). dann gibt es noch so einen typen der die Vampire jagen will. und die kinder freunden sich an und die Menschenkinder helfen den Vampiren am ende irgendwo. ich weiß auch noch eine Szene, wo die beiden Elternpaare an die see irgendwo fahren und dann Kühe auf der Straße stehen und irgendwie fliegen. un der eine Vampirjunge wedelt am ende irgendwie so ein Amulett oder so einen stein. Brauche dringend Hilfe! danke im voraus, eure Lisa.

Antwort
von Fairy21, 29

Du meinst bestimmt die neue Version vom "kleinen Vampir"?!

Der kleine Vampir

Drr Typ der die Vampire jagt heißt Geier Meier.

Der Vampir heißt Rüdiger von Schlotterstein und seine Schwester heißt Anna, der Bruder Lumpi.

Der Menschenjunge der ihnen hilft heißt Anton.

Die Vampirfamilie wird am Ende von ihrem"Fluch" erlöst, zum Schluss sind sie wieder ganz normale Menschen. 

Kommentar von Fairy21 ,

Korrektur:

Der Typ der  Vampire jagt heißt Geier Meier.

Antwort
von LadyXbrost, 38

Der Kleine Vampir, aber gehts nur darum das sich ein Junge (Anton) mit dem einem Vampir (Rüdiger) und seiner Schwester (Anna) anfreundet. Die beiden Vampire haben noch einen Bruder der Lumpi heißt.  Der Vampirjäger hieß Geiermeier und wurde damals von Gert Fröbe gespielt.

Ich hoffe das war die Serie die du sucht.

Lg

Antwort
von Dotter1981, 35

Der kleine Vampir. Tolle Serie Ende der 80er. Später gab's irgendwann einen Kinofilm.

Kommentar von Fairy21 ,

Der Film ist ja so nicht schlecht, aber die Serie gefällt/gefiel mir besser. 

Der Anton aus dem Film passt irgendwie nicht, der kommt rüber wue ein Kindergartenkind oder Erstklässler. 

Kommentar von Dotter1981 ,

Habe den Film nicht gesehen, aber die Serie war damals schon sehr cool.

Antwort
von Loreley13, 27

Hallo, wäre gut zu wissen wie alt du bist. Was heißt früher?

Kommentar von Dotter1981 ,

Die Beschreibung reicht eigentlich aus. Das ist ganz sicher "Der kleine Vampir".

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 26

Der kleine Vampir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten