Frage von xBLazZ, 110

Vampire wirklich?

Denkt ihr es gab echt mal sowas wie Vampire vor vielen Jahren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelvonM, 36

Vielleicht gibt es sie ja und auch die ganzen anderen Wesen in Märchen doch sie halten sich bloß seit irgendeiner Zeit versteckt zB. Wegen damals der Hexenjagd... Wer weiss?

Solange sie nicht auf einem Video sind das unfälschbar ist wird sie auf jedenfall jeder für ein Märchen halten und das sie nie real sein werden..

Mfg. Melvon

Antwort
von NadChr, 31

Vampirmythen gibt es auf der ganzen Welt. Entstanden durch, für die damalige Zeit, geringem oder falschem Wissen. Leute wurden lebendig beerdigt, weil sie sie für Tod gehalten haben. Eine Herzogin hat damals Blut getrunken, weil sie annahm dadurch für immer ihre Schönheit bewahren zu können....usw. Aber nein, es gibt keine Vampire.

Antwort
von unlocker, 31

Nein, gab es nie (außer Vampirfledermäuse). Wie es zu dem Glauben an Vampire kam http://www.planet-wissen.de/kultur/fabelwesen/vampire/

Antwort
von yatoliefergott, 14

Nein. Es gibt keine beweise und somit auch keine Vampire

Antwort
von Andrastor, 38

Nein, es hat sie niemals gegeben.

Der Mythos um Vampire entstand durch Unwissen über Verwesungsvorgänge.

Antwort
von Canteya, 50

Nee, denke ich nicht

Antwort
von balounox, 55

Bestimmt. Sonst kämen sie ja - ebenso wie Zwerge, Elfen und die Jünger - nicht in so vielen Geschichten vor.

Kommentar von xBLazZ ,

Ja das ist der Punkt ich meine die ganzen alten Geschichten hatten die Leute früher einfach keine Hobbys und haben Märchen erzählt oder war da was wirkliches dran.

Kommentar von Durge ,

Tolkien schrieb über hobbits und orks 

Gibt's die auch?

Kommentar von balounox ,

Ja. Die wohnen ein Haus weiter.

Kommentar von Durge ,

Ok du hast gewonnen

Antwort
von Schewi, 44

Ja ganz sicher. Schaust du kein Fernsehen?

Kommentar von xBLazZ ,

Nein, mach ich nicht

Antwort
von ayasechihaya, 52

Nein unwahrscheinlich

Antwort
von CountDracula, 21

Nein, das wäre biologisch unmöglich.

Kommentar von Morfijod ,

Es ist aber niCt biologisch unmöglich

Kommentar von CountDracula ,

Doch. Man kann nicht ewig leben, da der Körper altert. Man kann nicht nur von Blut leben, da es zu wenig Nährstoffe enthält und unterschiedliche Blutgruppen verklumpen, wenn sie gemischt werden. Man kann nicht ohne Herzschlag leben, da die Organe dann nicht mit Sauerstoff versorgt werden und absterben. ...

Antwort
von Barolo88, 36

Vampire waren schon immer eine Erfindung

Antwort
von Durge, 43

Nein gab es nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten