Vampire- Echt oder nur ein Mythos?

23 Antworten

Also offiziell ist es ein Mythos. Dracula, Van Helsing und auch neue Klassiker wie Twilight ist nur erfunden. Wissenschaftlich begründete Antworten kann ich dir leider nicht geben. Ich bezweifle, dass es überhaupt Beweise dafür gibt xD Aber wenn es Wahrsager, Seher und Kartenleser gibt, wenn das mit Hypnose wirklich funktioniert, könnte es doch sein, dass es auch Vampire gibt, oder nicht ? (: Vielleicht ist das einfach eine Glaubenssache.

Es gibt vampirfledermäuse :P richtige Vampire wird es nicht geben sonst gäb es doch genug Fälle von bisswunden egal ob an tier oder mensch ;-) Du könntest auch fragen ob es beweise für ein nichtexistieren vom yeti oder vom loch ness gibt.....

es ist eine erfindung und nur weil man märchen nicht wissenschaftlich widerlegen kann, heisst es nicht das sie wahr sind, mal abgesehen davon, dass ein menschlicher körper mehr zu essen braucht als nur blut (biologie)

Vampirismus heute:

Vampire wurden nicht von allen Menschen gefürchtet. Immer schon gab es solche, die Vampire bewunderten und verehrten.

Auch heute noch wären manche Menschen gerne ein Vampir: Sie tragen schwarze Kleidung und schminken sich bleich. Manche lassen sich auch vom Zahnarzt die Eckzähne anspitzen. Sie treffen sich nachts an gruseligen Plätzen und Friedhöfen. Ganz überzeugte Vampiristen schlafen sogar in echten Särgen und trinken im Extremfall auch Blut.

Die Vampiristen unterscheiden sich von den Satanisten und den Gothics, auch wenn sie alle ähnlich aussehen - der Vampirkult ist eine eigenständige Bewegung.

Normale Vampir-Fans verkleiden sich allerdings höchstens mal an Fastnacht und Halloween als Vampir oder treffen sich auf Vampirpartys.

also irgenwer muss ja auf die idee mit dem mythos gekommen sein.(falls es einer ist)