Frage von Maku2008, 15

Valtrex und Monuril zusammen einnehmen?

Hallo, ich nehme seit ca.3 Monaten Valtrex gegen eine Herpesinfektion im Auge. Aufgrund eines Harnwegsinfektes muss ich jetzt einmalig Monuril einnehmen. Gibt es da irgendwelche Bedenken? Hat jemand Erfahrung mit dieser Medikamentenkombination? Habe leider versäumt, dieses bei meinem Hausarzt zu erfragen.

Danke und einen schönen Abend

Antwort
von imehl47, 14

Der Hausarzt sieht ja auch, was dir verschrieben worden ist, jedenfalls dann, wenn er es selbst war und er von allen anderen Fachärzten die Unterlagen hat.

Für den Fall, dass du dich selbst vergewissern möchtest, gibt es eine Seite, auf der du eventuelle Wechselwirkungen prüfen kannst. Ich hab gleich mal für dich nachgesehen - alles ok.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community