Frage von Migiano, 5.983

Valotapro s.r.o. Abofalle - Wie reagieren?

Guten Abend :) Ich habe da eine Frage an euch. Ich zerbreche mir momentan den Kopf. Und zwar habe ich heute um 12:25 Uhr eine Sms von der Nummer: 1232111 mit folgenden Text bekommen: E-Plus hat Ihnen soeben 6,99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Valotapro s.r.o. berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.// Ich habe ein Vertrag bei Base (E-Plus) und habe defintitiv kein Abo bestätigt o.ä. Daraufhin bin ich dann zum Base Shop gefahren, und habe eine Sperre gegen Drittanbieter machen lassen. So dass einmal 6,99€ abgebucht werden danach aber nicht mehr. Jedoch ist das Abo nicht gekündigt. Ich habe weder eine Mailaddresse noch irgendwas von Valotapro . . . Also wie kann ich das Abo kündigen um auf nummer sicher zu gehen? Eine Sms zurück schreiben möchte ich auch nicht, da ich nicht weiß ob ich wieder was neues bestätige damit o.ä. Habe ich weitere Kosten zu erwarten?! Ich habe öfters von der Seite www.mobile-info.cc gelesen dass man da angeblich Abo's kündigen kann. Habe aber auch davon gelesen dass das die nächste Abofalle sein soll. Ich zerbreche mir den Kopf und bitte um schnelle Hilfe.

Gruß Migiano

Antwort
von 8achim8, 4.772

Also ich konnte jetzt nichts sagen sehr einfach sehr schnell werde jetzt noch ein zwei Wochen abwarten um sicherzugehen dass das Abo auch wirklich gekündigt ist und nichts mehr abgebucht wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten