Frage von haraS007, 2.097

Valotapro Abofalle reicht kündigen?

Hallo :) ich habe gerade eine SMS erhalten, mit der Nachricht

Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei Valotapro zu 6,99 Euro proWoche.

Ich habe daraufhin gegoogelt was das sein soll und habe dann auf einer Seite einen Lösungsvorschlag erhalten. Ich wurde auf eine Seite des " Mobile Payments Service Center " (ich glaube von Vodafone) geleitet, konnte meine Handynr. eingeben und das Valotapro Abo kündigen. Daraufhin erhielt ich die SMS

Vielen Dank! Du bist nun abgemeldet.

Wird jetzt immernoch abgebucht oder kann ich der SMS trauen? Muss ich mein Handy bzw. die Nummer noch für Drittanbieter sperren lassen oder reicht das? Und wenn ja, wie?

Danke für hilfreiche Antworten :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 1.963

du solltest unbedingt mit vodafone kontakt aufnehmen, denn es ist nicht sicherzustellen, dass die die kündigung so einfach schlucken. meistens sind dann bei solchen abofallen vertragslaufzeiten von einem jahr etc. drin.

auf jeden fall würde ich mal prüfen (lassen) ob der vertragsabschluss rechtens war, wenn nicht, hast du nämlich auch noch anrecht auf die rückerstattung deiner knapp 7 €

lg, Anna

Kommentar von haraS007 ,

Vielen Dank! :) was ich mich nur frage (ich bin 16 und habe davon wenig Ahnung) warum das alles über Vodafone läuft obwohl das gar nicht mein Anbieter ist? Oder hat das damit gar nichts zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community