Frage von StylerKev93, 39

Valium(diazepam) entzug was tun wenn man es nicht schafft?

Hallo, ich habe mal eine frage undzwar geht es darum das ich morgen Stationär zu einem Valium (diazepam) entzug muss ich nehme seit ca. 6-8 monaten täglich 20mg diazepam das problem nun ist das mir gesagt wurde das der entzug dort nur 21 tage geht aber soweit ich weiß ist dies ja garnicht möglich ? das würde bedeuten das sie mir das medikament direkt wegnehmen und ich sogesehen einen ''kalten entzug'' machen muss ? wenn dies so wäre und ich den entzug oder die engiftung abbrechen würde wäre mein arzt verpflichtet mir weiterhin valium zu verschreiben und mit mir einen Liquid entzug zu machen sprich ich mache es zuhause und dosiere es selbst ab in Tropfen form als bsp jeden 3. tag 2 tropfen weniger?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Bei drei Wochen Aufenthalt glaube ich nicht, dass Du dort einen kalten Entzug machst. Das wird kein Arzt machen, dann ist die Gefahr von Krämpfen viel zu groß.

Kein Arzt ist verpflichtet, Dir bei Abbruch der Therapie Valium zu verordnen. Das war schon ein Wahnsinn, Dir das über einen so langen Zeitraum überhaupt zu geben.

Alles Gute für Dich. lg Lilo

Du musst Dich drauf gefaßt machen, dass Du anschließend zu einem Psychotherapeuten musst.

Antwort
von samm1917, 21

Ein Benzodiazepin-Entzug wird meist nicht "kalt" gemacht, sondern die Dosis über längeren Zeitraum langsam reduziert. Am schwierigsten ist es, das letzte bisschen den Medikamentes abzusetzen.

Gleichzeitig werden dir vermutlich Medikamente zur Beruhigung gegeben (warscheinlich Neuroleptika: http://deprimed.de/neuroleptika/), welche nicht abhängig machen.

Der körperliche Entzug dauert bis zu zwei Wochen, der psychische ist nie ganz fertig, daher auch die Rückfallgefahr, doch das Schlimmste ist nach ca. 2-3 Wochen vorbei.

Wichtig ist, dass du vor, während und auch ein gutes Stück nach dem Entzug kein Alkohol trinkst, da Alkohol die gleichen Rezeptoren (GABA) wie Benzodiazepine beeinflussen.

Wenn sie dir einen kalten Entzug anbieten (wovon ich nicht ausgehe) sage ihnen, dass du dies nicht willst. In jeder Fachzeitschrift steht, man soll Benzodiazepine langsam ausschleichen.

Viel Glück und alles Gute...

Antwort
von Hemerocallista, 22

du hast die nächsten 21 tage um eine antwort auf deine frage zu erhalten.. vom fachpersonal und den ärzten in der klinik!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten