Frage von Christopher000, 57

Valium hat wer ein paar Informationen?

Hallo, Ich muss einen Vortrag in Biologie über die Droge Valium (Diazepam) halte. Ich habe schon ein wenig nachgeforscht aber leider findet man nicht allzu viel. Ich habe schon etwas über Symptome Abbau und Einnahme und Eigenschaften herausgefunden, allerdings ist es so, dass mir noch die Herstellung fehlt und vlt kennt ja jemand von euch noch ein paar wichtige Informationen dir mir entgangen sind :)

MFG Chris

Antwort
von RobertMcGee, 32

Zur Herstellung kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht hilft dir Wikipedia da weiter ;)

Diazepam macht schnell abhängig und man gewöhnt sich schnell daran, dh die Dosis muss ständig erhöht werden, damit man überhaupt noch was davon merkt. Es gibt Leute, die bis zu 25 Tabletten am Tag konsumieren.

Man kann die Tabletten lutschen, schlucken, kleinbröseln und rauchen oder durch die Nase ziehen und aufgelöst injizieren.

Als Droge ist es sehr weit verbreitet, kann man so ziemlich an jeder Straßenecke kaufen. Schwarzmarktwert ist regional unterschiedlich, im Durschnitt 1 - 1,50€ pro Tablette.

Diazepam ist eine beliebte Knastwährung, damit kann man sich so ziemlich alles kaufen, auch andere Drogen wie Heroin, etc. Ein Beutel Tabak zB kostet 3-5 Diazepamtabletten, ein Glas Instankaffee kommt ungefähr auf den selben Wert.

Antwort
von seife23, 30

Die Synthese von Diazepam findest du auf Wikipedia einfach mal suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community